Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nächstes Zwischenziel mit einem Klick löschen.

KRABBI-TV

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo !
Möglicherweise bin ich hier falsch ? Dann bitte ich um entschuldigung. Kann mir totzdem jemand irgendwie weiterhelfen?

Mein großer Wunsch:
Da zur Zeit die Vollsperrungen wegen Glasfaserverlegung wie Pilze aus dem Boden schießen ,
möchte ich die Funktion : nächstes Zwischenziel mit einem Klick löschen, direkt als Button in der Kartenansicht haben,
weil ich Motorradfahrer bin.
Ich habe eine spezielle Win CE - Igo8 Variante , Version 8.3 mit , u.a. , allen Alpenpässen als POI : Natur usw. - Karten 2Q 2023 , auf einem WinCe China - Navi installiert.
Leider liegt der Button : nächstes Zwischenziel löschen , erst in der 2.ten Bedien-Ebene , zu erreichen über einen langen Tipp auf das Bullauge oben links ,
im Auto kein Problem, könnte aber während der Fahrt auf einem Motorrad nicht soooo gesund sein, länger auf das Navi zu gucken, als auf die Strasse.
Außerdem habe ich noch eine spezielle Sonnenblende auf dem Navi. sodaß ich jedes mal zum bedienen erst anhalten muß.

Ich weiß. daß es Könner gab ( Matze , Dimka und Co. ) die das schon vor längerer Zeit als skin entwickelt haben,
aber ich finde die Spezialisten nicht mehr und bekomme keinen Kontakt zu ihnen.

Kann mir jemand helfen oder einen Kontakt vermitteln ?

In guter Hoffnung
Jochen Krabbenhöft , Lorch am Rhein

Naqchtrag :
Kann meine jetzige IGO Version auch gerne kostenlos zur Verfügung stellen
,u.a. auch noch geändeert :
Routenfarbe auf Karte: Leuchtgrün = gut bei Sonne
Abbiegepfeil auf Karte: knallgelb = auch gut ablesbar.
Gruss Jochen K.
 
Ich verwende ebenfalls noch Igo8.3 mit dem Kikker-Skin. (Vor allem wg. der sehr einfachen Routenplanung und dem autom. Übersichtsmodus)
Um einen WP zu überspringen brauchts 2 kurze Klicks (einmal links oben und dann rechts unten)
Eine andere Alternative wäre Primo 2.4 mit dem Skin Motorbike Edition. Dort gibts einen Button zum direkten überspringen. Hat aber auch Optionen um Waypoints schon bei Annäherung automatisch zu löschen.
 
Hallo Tourenbiker !
Danke für Deine schnelle Antwort.

Hilfreich wären aktuelle emailadressen von :
Matze oder Zurrmaxe , die damals entsprechende skins entwickelt hatten ???

Der Kikker skin könnte auch etwas sein, aber ich habe noch einen Sonnenblendenkasten auf dem Navi,
was dann doch leider bedeutet, daß ich jedesmal anhalten muß , den Kasten öffnen, mehrfach klicken,Kasten wieder zu,
und weiterfahren .
Mitfahrer, die noch nie mit z. Zeit nicht anfahrbaren Zwischenzielen navigiert haben, fragen mich dann auch gerne mal
nach der zweiten Vollsperrung vor einem Zwischenziel, ob ich Luftlinie geplant hätte .

Primo 2.4 mit dem Skin Motorbike Edition wäre auch eine Option, hatte ich auch schon mal, hatte damals aber den 1 X Button nicht gewußt / entdeckt.
Außerdem hätte ich dann meine eigenen Modifikationen und die super einfache Bedienung vom IGO8 nicht mehr.

mit bestem Dank und Gruß zurück
Jochen K.
 
Ich glaube kaum, dass einer der Programmierer von damals auch nur eine Minute in die Weiterentwicklung eines Systems, das seit min 10 Jahren out ist, stecken wird.
Deine Farbeistellungen aus IGO8 kannst du auch auf Primo übertragen.
Die Motorbike-Edition ist ebenso einfach zu bedienen, lediglich die direkte Planung auf der Karte und der autom. Übersichtsmodus fehlt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Angola Prison !
Erst mal herzlichsten Dank für Dein Hilfe Angebot.
Dann : Das System soll ja nicht weiter entwickelt werden , sondern ich hätte nur gerne die damalig entwickelten Dateien,
zum Thema : Button für nächstes ZwZiel ,
mit einer Erklärung , wo ich die bei mir im IGO8 austauschen oder einfügen muß.
Dein Angebot zum Matze skin nehme ich gerne an. Falls möglich, möglichst mit Kurz Erklärung,
welche Datei ich wohin kopieren oder einfügen oder austauschen muß , bitte an ...
oder, wenn das geht hier mit Datei anhängen.
Ich bin Forenmäßig leider ziemlich unwissend, was wie geht oder auch nicht.

Die Sonnenblende müßte ich übrigens nicht öffnen, wenn ich nur einen "Tipp" zum löschen des nächsten Zwischenziels brauche.
Auch wenn es Dir seltsam vorkommt : Dann würde ich mir einfach einen Tippstab in die sonnenblende einbauen, der dann genau auf den Button tippt, mit Rückholfeder ,
nach ähnlichem Prinzip , wie die Mine in einem Kugelschreiber funktioniert.
mit besten Grüßen Jochen Krabbenhöft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jochen.
Ich kann zwar nichts zum Thema einbringen, möchte aber dringend darauf hinweisen, dass es etwas unglücklich ist, hier so viele private Daten von dir Preiszugeben.
Wir haben nun den Klarnamen, deinen Wohnort, deine E-mail-Adresse und die Telefonnummer.
Zu deiner eigenen (Online)Sicherheit wäre es sinnvoll, damit etwas sparsamer umzugehen und bis auf dein Pseudonym alles andere hier zu entfernen.

LG
 
Zu deiner Sicherheit habe ich deine privaten Daten mal entfernt. Ich werde später in meinem Festplattenchaos nachschauen und den Skin hier hochladen.
***********
Nachtrag:

- kopiere das zip-file nach iGO8\content\skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angola !
Danke erst mal.
Aber : Mein U- blocker Sicherheitsprogramm behauptet, der Download wäre mit irgendwas infiziert ???
Gruß Jochen K.
 
Hallo Angola !
Superprompte Hilfe von Dir !- Dafür erstmal herzlichen Danke !
Ich konnte das Feld mit der Fehlermeldung soweit verschieben, daß der Download Button von Dir sichtbar und bedienbar war.
Werde bei nächster Gelegenheit mich mit der Datei beschäftigen.
Ich möchte nur den "1 Klick nächstes Zwischenziel Button" in der Navigationsansicht haben. Alles andere soll so bleiben.,
wie es bei mir ist,
Also muß ich wohl die rar Datei entpacken und versuchen die dazu nötigen Einträge zu finden, wie auch immer das geht,
und nur die, bei mir einfügen.
Ich berichte weiter. Kann aber etwas dauern, weil, soooo den Einblick / Durchblick habe ich leider nicht.
Ich wünsche erst mal ein schönes Wochenende und Alles Gute
Jochen K.

P.S.
Es müßte mir nur gelingen, den ja schon vorhandenen 1X Klick Button, der jetzt nur in der 2 ten Bedien-Ebene
sicht-und bedienenbar ist, in der ersten = Navigations-Ebene = Kartenansicht sichtbar und bedienbar zu machen.
Gruss Jochen

nochmal P.S.:
in meinem Ordner Content fehlt der Ordner ( Eintrag) : skin
nur: building language map poi sheme speedcam userdata voice

Gruss Jochen

erster Test :
in content einen ordner erstellt mit namen : skin - dort die rar datei einkopiert.
Ergebnis : O Reaktion der Änderung. Navi arbeitet wie immer , erkennt den skin nicht.
Gruss Jochen
 
ja holla-
natürlich habe ich den zip Ordner in den neu erstellten skin Ordner gepackt.
War ein Verschreiber .
Gruss Jochen
 
In Skin kommt keine .rar, sondern eine *.zip
Evtl. muss das Angebot noch entpackt werden, um dann an die richtige *.zip -Datei zukommen.

Nachtrag:
Bei einigen iGO8.3 Versionen hilft auch oft dieser Eintrag in der sys.txt zwecks Erkennung eines Skins:

[interface]
theme="skin\GJ6.17p_da.zip"

Zip-Bezeichnung ist nur ein Beispiel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben