Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ist ist schon gefixt, gerade aufgerufen und es geht wieder.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

wenn die FW nach dem Fix neugebaut wurde, dann ist das richtig! Ist aber nicht die Regel, da meist Nachts die FW gebait wird.
 
Ob es an der Firmware oder an sonst was liegt kann ich dir nicht beantworten, aber es geht wieder. Und was anderes noch, der cam feed was oscam betrifft ist auch nicht gerade aktuell. Die Fernbedienung enttäuscht mich auch etwas, die Farbtasten sind ja extra kleiner gemacht. Ich vergleiche das immer mit der 7020HD und dort liegen die Tasten sehr gut.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das Zauberwort heißt hier Logitech Harmony. Ich nutze seit Jahren nicht mehr die Originalfernbedienungen :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Super, das Mediaportal funktioniert nach dem neuesten Update wieder.:emoticon-0142-happy

Ich benutze eine Logitech Harmony One Plus und die funktioniert hervorragend mit der Quad. Die originale Gigablue-Fernbedienung finde ich aber auch ganz gut.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

aus einem anderen thread, im bezug auf das Mediaportal:

opkg update
opkg install python-compression
reboot

hat bei mir so funktioniert
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich überlege eine Quad als "Update" für meine 800er Dream.
Auf der Dream werkelt derzeit ein Newnigma-Image mit CCCam und HD+Karte.
Flashen und Linux sind für mich keine Unbekannten, da ich bereits seit Humax-5100 und Dreambox-7000 in der "Szene" unterwegs bin ;-)
Lediglich Mehr-Tuner-Receiver sind neu für mich, daher habe ich ein paar Fragen dazu:

- Läuft Bild-in-Bild auch mit zwei HD-Kanälen? Auch im Mix mit Kabel & Sat?

- Die Dreambox-800 beherrscht Tuner-Sharing, man kann also mit einem Tuner alle (HD-)Kanäle auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen? Kann das die Quad auch?

- Gibt es was zu "beachten", wenn man die Box zu den 2 S2-Tunern noch mit einem Hybrid-Tuner bestücken will?

- Filme schneiden, HbbTV und Internetradio, Mediaportal, Mediathek sind nette Gimmicks, müßen aber nicht sein. Ich nehme an, es geht trotzdem alles?

- Was ist, unabhängig von der Umfrage, das "effektivste" und stabilste Image für CS und zum Rumspielen mit Plugins?

- Das Thema Logitech-Harmony wurde kurz angekratzt, ich habe eine einfach ältere 510 oder 515, ich nehme an, die Quad ist längst in der Datenbank?

Achim
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo Achim,

ich bin auch von der DM 800 HD (ohne SE) auf die Quad gewechselt und habe es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil, zwischen den beiden Receivern liegen nicht nur Welten, da liegen sogar Galaxien zwischen.

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten

Läuft Bild-in-Bild auch mit zwei HD-Kanälen? Auch im Mix mit Kabel & Sat?
Ja, das funktioniert einwandfrei und man merkt nicht einmal das die Box in irgendeiner Art langsamer wäre. Man kann auch beim PiP noch flüssig und schnell durchs Menü schalten.

Die Dreambox-800 beherrscht Tuner-Sharing, man kann also mit einem Tuner alle (HD-)Kanäle auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen? Kann das die Quad auch?
Das kann die Quad ebenfalls, ich hatte schon den Fall, dass ich zwei HD-Sender auf unterschiedlichen Transpondern aufgenommen hatte und einen weiteren HD-Sender, der auf einem der beiden genutzten Transponder lag, angeschaut hatte. Selbst Timeshift funktionierte mit diesem Sender einwandfrei.

Filme schneiden, HbbTV und Internetradio, Mediaportal, Mediathek sind nette Gimmicks, müßen aber nicht sein. Ich nehme an, es geht trotzdem alles?
Ja, das geht alles. HbbTV war zwischendurch mit OpenMips (dem Hersteller-Image) nicht mehr möglich, wurde aber inzwischen gefixt und funktioniert wieder einwandfrei.

Was ist, unabhängig von der Umfrage, das "effektivste" und stabilste Image für CS und zum Rumspielen mit Plugins?
Es gibt zwei wirklich sehr stabile Images, die auch von der Community stetig weiterentwickelt werden. Das wäre einmal das Hersteller-Image OpenMips (wo allerdings von Haus aus aus rechtlichen Gründen CS nicht implementiert ist) und dann wäre da noch OpenATV, welches einem die Möglichkeit gibt, noch etwas "tiefer" ins System einzugreifen, und wo auch alles notwendige für CS schon auf dem von Haus aus installierten Feeds zu finden ist.
Es sei aber anzumerken, dass man bei OpenMips lediglich den entsprechenden Feed nachinstallieren muss und man kann dann ebenfalls CS betreiben - der Aufwand liegt bei ca. 10 Sekunden + Neustart der Oberfläche.

Das Thema Logitech-Harmony wurde kurz angekratzt, ich habe eine einfach ältere 510 oder 515, ich nehme an, die Quad ist längst in der Datenbank?
Zu dem Thema kann ich leider nichts schreiben, aber da ich Logitech in der Hinsicht von einem Bekannten her kenne, dürfte das kein Problem darstellen.

Hoffe dir damit die Entscheidung für die Quad ein wenig erleichtert zu haben :) Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen sie dir zu holen.

Gruß
Honk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, das ist doch mal ne klare Ansage....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du meinst also, ich sollte mir eine Quad ab 239 Ersatzmark antun, 30€ für einen Hybrid-C/T-Tuner drauflegen, OpenATV aufspielen und glücklich werden?

Kann es sein, das der Quad so klein ist wie die Dream-800 ?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Nein, die Quad ist etwas größer.
Ansonsten hat MrHonk ja schon alles einwandfrei erläutert.

Zum Thema Logitech Harmony: Gigablue ist in der Datenbank drin. Soweit ich noch weiß, nicht automatisch, aber wenn man "Quad" als Receivername angibt, frisst das das Logitech-Tool sofort und es sind auch alle Funktionen ohne nachprogrammieren vorhanden. Ich nutze die Logitech 700 mit der Quad.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hat die UE und Quad unterschiedliche Nachrüst-Tuner?
In Angeboten lese ich oft "für 800 UE/SE" aber nichts von Quad
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Der passt für alle. Hier kann man das sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Danke. Nächste Frage:
Wie siehts derzeit mit Gigabit-LAN aus?
Mit der Dreambox kann ich gerade mal mit 5-8MB/s kommunizieren.

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....
 
Zurück
Oben