Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo

also ich habe jetzt mal ein bissel hier das forum durchsucht. aber leider finde ich keine passende Anleitung.
Alle wollen irgendwie die Box flashen und ein cam2me instlieren usw.
Sorry aber habe 0 ahnung davon.
Habe mir eine Anleitung so halb durchgelesen und am anfang verdrehe ich schon die Augen.

wollte doch einfach nur sky gucken hehe,:emoticon-0105-wink:

aber wenn ich in meiner box plug-in´s suche dann finde ich dort dieses "scam". kann diese aber nicht installieren. kommt immer eine fehlermeldung.

McMighty:
Weiss auch leider nicht was du meinst mit oben angepinnt finde leider nirgends eine Datei.


Vielleicht könnte sich einer ans Herz fassen und mir ein Link so einer Anleitung hier posten oder PN schicken.
Vielen Dank.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Jo besten dank werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Danke.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hi habe heute mal ein bissel Zeit gehabt und die Box mit euer super anleitung geflasht. nun habe ich aber das problem das ich mein Pc mit der Box überwlan verbinden muss um das cam4me zu installieren. aber ich finde leider keine anleitung wie ich das mit filezilla mache. Also allgemein ein verbing herstelle.

jemand vielleicht ein Tipp??

Wenn ich in den Einstellungen bin unter Netzwerk und den Test mache. Da stehte da auch Ip-Adresse und Nameserver "Nicht bestätigt"

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Nun, die Box muss halt korrekt im Netzwerk hängen. Bei DHCP wird die IP nicht bestätigt, aber der Nameserver muss die IP des Routers sein. Filezilla ist dann leicht. IP der Box, root als User und gigablue als Passwort. Oder kein Passwort

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Jo besten dank.
Werde ich morgen nochmal testen. Habe auch gelesen das ich die Box auch besser über LAN laufen lassen soll als über WLAN.

Habe die Box ja jetzt gefasst, aber was mit jetzt schon aufgefallen ist das die ganzen Sender Logos weg sind und bei jedem Sender jetzt pmod steht. bekomme ich das auch wieder so hin wie es vorher war?

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Sicher. Musst nur Picons vom Feed ziehen. Je nach Skin kleine Picons oder die großen XPicons

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo

Sorry ist mir langsam echt blöd? Aber was meint ihr immer "vom feed" ziehen?

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das Image hat einen integrierten Downloadserver. Zweimal grüne Taste drücken und Du kannst direkt Plugins, Skins, Picons usw installieren. Bequem über die Box. Vorausgesetzt die hängt am Internet...

Ergänzung: diesen integretierten Downloadserver nennt man eben Feed. Eine andere Variante wäre eben, das ipk File zu ziehen und manuell auf die Box zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

nein, gibt es nicht, weil da ein TPM Schutz drauf ist!!! Sprich läuft nur auf Dream!!!

Alternative evtl. ProjectValerie oder DreamPlex....fällt mir so mal ein :)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich hab heute auch mal eine Quad in Betrieb genommen aber der Skin ist ja leider fehlerhaft. In der Infoleiste ist der schwarze Hintergrund manchmal nicht durchgängig schwarz. Ist das bei euch auch so? Openmips ist von heute drauf 25.10.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

evtl. hast Du es ja nicht mitbekommen....aber das ist ein Fehler im Treiber und hat mit dem Skin nichts zu tun.... wir warten alle auf ein Treiberupdate!
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Sorry, dann war das ne blöde Frage, aber danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben