Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Andyowl

Hacker
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
489
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo habe einen Edision Pingulux mit ner V14 Karte geblockt und Oscam am laufen.FTP zugriff auf die kiste habe ich auch.Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Ich muss mal schauen auf dem Pingulux welche oscam und welche Daten vorhanden sind.Brauche ich dazu ne Software da ich alles manuel machen muss.
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

nö,alles über das OScam WebInterface....

du musst schauen was in der oscam.conf drin steht ( unter webif ) , dann die IP:port in den Browser eingeben User und Pass eingeben ( steht auch unter webif in der oscam.conf )

wenn du alles richtig gemacht hast bist du im WebInterface....
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Noch läuft es, V14 ist erst am 16.3.2015 im Original Receiver aktualisiert worden.
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Karte ist nicht gepaired.Läuft im Pingulux.Karte wurde nur im Orginal Receiver aktualisiert.
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

ist es eine V14 ?? oder eine V13 ??

schaue dich mal hier im Forum um zum Thema Pairing und V14

normalerweise ist es so das sich die V14 mit dem Original Reciever " verheiratet " :):)
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Ist ne V14, muss ich immer wieder online Freischalten lassen wenn die auf dem Pingulux nicht mehr läuft.Ist der einfache Pace Receiver wo ich die Karte wieder Freischalten lasse

- - - - - - - - - -

Wenn ich die jetzt in den Pace reinstecken würde wären 2 Pakete weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

wenn die noch läuft würde ich es nicht riskieren die im Original Reci rein zu stecken
poste mal deine Configs vom Pingu
in SPOILERN bitte
 
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

und lasse die Finger vom Original Resi weg :)
 
Poste ich morgen die configs.Karte kommt erstmal nicht im Original Receiver

Hier meine OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Frage wie bekomme ich die Emms und die Tiers drauf?

deine Configs sind völlig verkehrt
zum einem hast du im DVBAPI Abschnitt AU auf 0
desweiteren passt der Name des Users?
dann blockst du nichtmal die Unique EMM und speicherst auch nicht, das ist so als ob du die im Original Receiver betreibst, der unterschied ist nur das durch das AU auf 0 keine EMM ankommen, sonst würde alles auf der karte landen

richte dich mal da dran: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
 
Zurück
Oben