1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Meine dBox2500 "DreamExplosion"

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von yoker77, 27. Januar 2012.

  1. yoker77
    Offline

    yoker77 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich schraube und löte in meiner Freizeit ein bißchen an den Dreamboxen. Hier mein letztes Produkt:

    Eine dBox2-Gehäuse mit dem Mainboard der DM500HD und einigen "Zutaten" veredelt zur dBox2500 „DreamExplosion“.

    MfG

    yoker77
     
    #1
    phantom, sommerlust, picasso1963 und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Meine dBox2500 "DreamExplosion"

    Das doch mal einer super Idee, sieht richtig gut aus!!!:)
    Altes Design mit neuster Technik!!
     
    #2
  4. sommerlust
    Offline

    sommerlust Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine dBox2500 "DreamExplosion"

    Hallo yoker77,

    das ist eine tolle Box. Ick denke auch über einen Umbau meiner 500HD (alles in einem Gehäuse) nach. Vielleicht kannst du deine mal etwas näher beschreiben.

    Dank im voraus und schönes Wochenende

    sommerlust
     
    #3
  5. yoker77
    Offline

    yoker77 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Meine dBox2500 "DreamExplosion"

    Hier eine kurze Aufstellung der Hardwarepositionen:

    Philips-dBox-Gehäuse: je nach ebay-Angebot
    ÜSB-Hub: 2,95 Euro bei Pollin
    Netzteil 12V: 4,95 Euro bei Pollin
    Netzteil 5V:4,95 Euro bei Pollin
    OLED-Display: 65,- Euro bei Buck von grautec (Preis ohne Gehäuse)
    Easymouse: 20,- Euro irgendwo
    Festplatte: Tagespreis (im Moment sehr teuer)
    Kleinmaterial: ca. 15,-Euro bei Reichelt
    Klimbim: ca. 3,- Euro im Baumarkt

    Ihr seht, monetär ist das keine Riesenbelastung.

    MfG

    yoker77
     
    #4
    phantom gefällt das.
  6. sommerlust
    Offline

    sommerlust Newbie

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine dBox2500 "DreamExplosion"

    Danke für die Infos, ich war mit den zwei Netzteilen und dem USB-Hub nicht ganz sicher auf deinem Foto. Werde mal bei Pollin vorbei surfen und mir das anschauen. Für das Display hatte ich das von Pearl angedacht.

    MfG

    sommerlust

    PS: Finde das 12V Netzteil nicht. Kannst du die Pollinnummer nennen? Vielleicht ist es auch alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
    #5

Diese Seite empfehlen