Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfachentschlüsselung

ckiter

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi zusammen,

gibt es aktuell einen E2 Receiver der die Mehrfachentschlüsselung mit ACL unterstützt?
Aktuelle habe ich die Gigablue Quad HD Plus. Mehrfachentschlüsselung innerhalb eines Transponders funktioniert einwandfrei, auf verschiedenen leider nicht.

Mein Ziel ist es eine weitere Box über Stream zu versorgen. Gibt es das schon irgendwelche Möglichkeiten?
 
Das geht wenn du dir einen IPTV-Server mit DigitalDevices Karten baust.


MfG
 
Kabel Abo ist keine Option, da ich kein Kabel habe. IPTV Server werde ich mir mal anschauen, aber ist mir ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich habe gehofft, dass irgendein besserer SAT Receiver es unterstützt. Ist wirklich nichts in der Pipeline für die nahe Zukunft?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karten empfangen doch nur den Stream/Datenstrom. Und natürlich kannst du mit diesen auch UHD empfangen. Das decodieren des HEVC muss dann eben der Frontend und dessen Hardware können. Du kannst mit zeimlich jeder DVB-S2 Karte UHD Sender empfangen wenn sie die Bandbreite mitmacht.


MfG
 
Hi Backo,

danke für die Info. Das mit den S2 Karten dachte ich mir schon, habe aber eigentlich eher an ein Gerät wie den Octopus gedacht, der das decodieren auch übernimmt und den Stream dann verteilt. Da scheint es noch nichts zu geben?

Alternative wäre dann etwas selber zu basteln
 
Nee,

mehrfachentschlüsseln kann auch die OctopusNet nicht.


MfG
 
Hallo, kurze Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit bei meiner DUO2 mit VTI Image einzelne Sender einem Tuner zuzuweisen?

Also praktisch sollen die freien Sender auf die internen Sat-Tuner zugreifen und Sky auf den Sat2IP Tuner (Recording-Service mit MTD)?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hast du schonmal in der Vu WIKI nachgesehen?
h..ps://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Hauptseite
 
Hmm, hab mir das Wiki gerade mal angeschaut, hab da aber leider nix gefunden, was mir
bei meiner Problemlösung hilft
 
meiner Erfahrung nach funktioniert das leider nicht. Ich habe eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert. Ich habe in der Satelliten liste der Vu einen Dummy ASTRA eingefügt und diesem dann die Sat/IP tuner zugewiesen. In der Favoritenliste kann man die beiden dann zusammen mischen. Leider musste ich das händisch machen da durch diesen Eingriff die PC Software für die Kanal Liste durcheinander kommt. jetzt habe ich eine einheitliche Kanalliste wo die SkEye Sender vom Sat/IP kommen und die anderen lokal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben