Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfachentschlüsselung

Kannst Du mir evtl. erklären, wie genau Du da vorgegangen bist? Steh grad ein wenig auf dem Schlauch :(?

Vielen Dank
 
JA gerne:

Ich wollte folgendes umsetzen:
Alle verschlüsselten Sender über SAT/IP Server und alle anderen über den lokalen Tuner bei einer VU+ Solo SE V2. Die Favoritenliste sollte dabei eine beliebige Mischung der Kanäle zulassen.
Leider kann man einem Kanal keinen Tuner zuordnen. Weiters betrachtet VTI die Tuner ob lokal oder virtuell gleich. Wenn nun sowohl der lokale als auch der virtuelle Tuner auf Astra 19,2 gestellt sind
ist das für das VTI so als ob du zwei Tuner auf dem selben Sat hast und die werden je nach Bedarf verwendet. Man kann meines Wissens auch keine Priorisierung vornemen.

Die Lösung, die ich gefunden habe beruht darauf, daß man in der satellites.xml den Astra 19,2 Eintrag dupliziert und umbenennt ist z.B. Astra-Dummy 19,3.

Dann kann man nach eine Neustart den SAT/IP Tuner diesem Satellit zuordnen und einen Suchlauf machen. Dann hast Du zweit Satelitten mit den gleichen Sendern.

Jetzt kommt das Problem, daß ich nicht lösen konnte. Wenn ich mit einem PC Kanallisten Editor versucht habe die Favoriten neu zu erstellen, ist mir der Editor schon beim Einlesen abgestürzt.
Offenbar ist an meiner Lösung doch etwas problematisch. Was aber funktioniert ist das Ändern der Favoritenliste im Menü der Box. Das war zwar sehr zeitraubend aber als Resultat habe ich jetzt genau das was ich wollte.
Die verschlüsselten Sender sind auf Astra-dummy und die anderen aus Astra 19,2.

Ich hoffe das war verständlich. Die Satellites.xml muss man via ftp suchen und finden und kann diese dann in einem passenden Editor z.B. notepad+ editieren und wieder per ftp zurückschreiben.

Hier noch mein ursprünglicher thread im vu Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe, mit dem Dummy Astra hat es wunderbar funktioniert.
Übrigens, mit dreamboxedit lassen sich die Bouquets ganz gut bearbeiten ;).
 
Danke für die Information. Ich habe es mit Dreamboxedit probiert aber auch dort einen Fehler erhalten. Werde es nochmals testen.
 
Zurück
Oben