Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere user Group oder doch nur eins?

yallah2001

Hacker
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
302
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

Ich bin ein bissel in der Experimentierphase würde jetzt endgültig zum oscam umsteigen bräuchte nur paar tipps:)
meine Configs sehen so aus
Ich möchte das Oscam mit Cccam 2.1.3 zusammenbetreiben
Oscam als Cardreader und an Cccam weitersharen

ist es besser wenn ich mehrere User anlege oder doch lieber ein user mit mehreren Gruppen?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Vielen dank im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

Nutze für jeden User einen [account] und weisen diesen dann die bestimmten Gruppen zu.
Somit kannst du Beispielweise Kabel- und Satclienten trennen, oder bei Kinderzimmer und Erwachsenenzimmer bestimmte Sender filtern.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind somit um ein vielfaches höher und einfacher.
 
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

Danke Pitti3322,


Ich habs mit Oscam Only mal versucht bekomme bei allen Usern diese Fehlermeldung
2013/06/25 13:00:24 B603C928 c encrypted cccam-client x granted (xx, au=off)
2013/06/25 13:00:24 B603E4D8 c encrypted cccam-client x granted (Salon, au=off)
2013/06/25 13:00:24 B6040088 c encrypted cccam-client x granted (Kuche, au=off)
2013/06/25 13:00:24 B60437E8 c encrypted cccam-client x granted (wohnzimmer, au=off)
2013/06/25 13:00:24 B6041C38 c encrypted cccam-client x granted (schlafzimmer, au=off)

bei werd wahnsinnig:)
Die Clienten sind Online bekommen nur keine Karten andauernd diese Fehlermeldung...

habe mal gegogglet aber nicht wirklich brauchbares gefunden....


Danke im voraus
 
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

die Oscam.user sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dankeschön

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

klar bekommen die nichts, da fehlt doch was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst den user die reader zuweissen auf welche die zugreifen dürfen/sollen

je nach dem wieviele reader du hast und in welchen groups die zugeordnet sind musst du die groups auch den usern erlauben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

Hallo,

Ich dachte wenn ich es freilasse bekommen meine Clienten alle Karten inc. Hop2 usw....:)

bekomme ich diese Fehlermeldung weil ich keine Group eingetragen habe?
2013/06/25 13:00:24 B6040088 c encrypted cccam-client x granted (Kuche, au=off)

Gruß
 
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

das ist keine fehlermeldung sondern nur die zeile im log wo steht das der client gerade die verbindung zum server aufgebaut hat

nehmen wir mal an du hast lokale reader in den guppen 1,2,3 und proxys in den gruppen 4,5 somit musst du den usern die gruppen auch zuweissen, also 1,2,3,4,5 ,somit haben die zugriff auch auf deine proxys und die ganzen HOP2 karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere user Group oder doch nur eins?

@Dodo Geile Sache bin seit Wochen mit Oscam dran aber jetzt läufts.....:emoticon-0150-hands
Tausend Dank
mit den Group für die Server währe ich im leben nicht drauf gekommen Voll Geil :D


Danke nochmals
 
Zurück
Oben