Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

chrizstone

Newbie
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich bin in meine neue Wohnung gezogen und finde folgendes auf dem Balkon:



Folgendes Szenario, ein Kabel davon geht in mein Wohnzimmer, ein anderes in die andere Wohnung des Hauses! So nun möchte ich aber auch gerne TV in meinem Schlafzimmer und in meinem Arbeitszimmer schauen! Wo muss ich denn jetzt genau die weiteren zwei Kabel anbringen damit ich das bewerkstelligen kann?
 
AW: Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha,dann gucken die Dachziegel TV ? Mal im Ernst es muss doch nicht so schwer sein,herauszufinden wer da an deiner Antenne mit dran angeschlossen ist! Das Kabel muss ja unter den Ziegeln wo raus kommen.Das Stromkabel wird für die Versorgung der MS Komponenten sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein Verteiler,sondern ein klassischer Multischalter.Kein Unicable Schalter! Dort bist du (und wahrscheinlich auch dein Nachbar)zu 99,9% angeschlossen.Weil man dort keine speziellen Einstellungen im Receiver Menü benötigt!Die Ausgänge dort sind mit 1-4 beschriftet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist dort noch ein Ausgang frei? Wenn ja einfach dort noch ein Kabel anschließen und in eine Wohnung ziehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der andere LNB auch? Der zweite wird auf Hotbird 13° ausgerichtet sein. Den kannst du aber ,so wie es jetzt angeschlossen ist nicht bei dir empfangen.Den empfängt nur der ,der an dem Kabel hängt ,was zu den Dachziegeln führt!
 
AW: Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Also an dem Verteiler gibt es die Ausgänge 1-4, das ist richtig! Dort geht aber nur ein Kabel von weg, die anderen 3 sind nicht belegt! Und dieses eine Kabel geht direkt in mein Wohnzimmer und an den Reciever!

Das Kabel was in die Ziegel geht, geht bestimmt zum Nachbarn! Das kann ich aber nicht herausfinden, da dort zur Zeit keiner ´wohnt!

Ja der andere LNB ist derselbe! Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste ich doch eigentlich noch 3 Kabel an den Verteiler anschliessen können und weitere Reciever in meiner Wohnung bedienen, oder?!
 
AW: Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre ja gut für dich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag ich doch,sonst hätte das nicht so einfach bei dir mit dem Sendesuchlauf funktioniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sieht es aus!
 
AW: Mehrere TV´s an einer Sat- Schüssel

Immer wenn man denkt, dass man schon jede Sorte von Exoten-Murks schon kennt, wird man eines schlechteren belehrt.


  • Schlecht abgesetzte und nicht mehr zeitgemäße F-Aufdrehstecker sind ja noch völlig alltäglich
  • Ebenso dass keinerlei Potenzialausgleich der Kabel nach DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) ausgeführt wurde
  • Die Doppeleinschleusweiche hat keine Funktion und kann entsorgt werden
  • Die Durchgangsdämpfung der EXR 554 für einen Satelliten vor der Einkabelmatrix verschlechtert die Entkopplung zwischen den beiden Satelliten

Wenn von der Balkonantenne über die Einkabelmatrix andere Wohnungen gespeist werden, kann man den Murks nicht mal entfernen.
 
Zurück
Oben