Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

@Dreamer21

Ich habe dich 3x aufgefordert die FAQ zu lesen und dann die Orginal-Pois mit dem Poi-Tauscher einzustellen. Wenn Du diesen Ratschlag immer ignorierst wird dein Problem auch nicht beseitigt werden.

... Pumuckel
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leuts,
habe ein 1st-Generation P5430 (ROM 2.5xx) und folgendes getan:
ROM-Update auf K2.8_E1.3
Dann die 91940 installiert mit dem PoiWarner - Update
MapRegions + Models + ExitViews auf 4GB SDHC-Karte

Sprachausgabe und Sprachsteuerung funktioniert !

Dann 3D-Models + Kreuzungsansichten aktiviert

2 Simulationen gestartet (1= 150km nach Berlin, 2=750km nach Süddeutschland)

Modus= 1x Splitscreen, 1x Nur Karte

Ergebnis:
Beide Simulationen fehlerfrei mit Blitzer- und Poi-Anzeige(Tankstellen etc.)
Blitzer mit Symbolen und Tonwarnung.

Hoffe dies trägt ein wenig zur Klärung bei:emoticon-0103-cool:

Hatte noch keine Gelegenheit die neue Version im Echtbetrieb zu testen ...

Allzeit Gute Fahrt euch allen:good:

Nachtrag:
TVG auf Speicherkarte zugefügt (Keine Neuformatierung)
Funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hola freewheeler,

na das nenne ich ja mal ein präzises Feedback ! Das hört sich doch sehr gut an, vielen Dank dafür :good: !


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


habe dir ja gerade gesagt gehabt, du hast mich zu den faq geführt wo wieder ein link zu einem anderen thread führte, den ich aber leider übersehen hatte, mehrfach !

jetzt ist die fragen, warum nicht direkt den link zu dem beitrag wo es erklärt war oder halt dierekt zu schreiben, startmenü->Design->wechseln von pumukel pois auf original pois.
poi taucher, woher sollte ich wissen was ein poi tauscher ist, im startmenü heist der punkt nicht poi tauscher sondern design.

ich hab nicht irgnoreirt ich habs nicht verstanden, weil es anders heisst und den link hab ich nicht gesehen.

ich finde das bisschen schade, das man so reagiert, nicht jeder ist perfekt oder ist der materie so vertraut.
und ja, klar, ich hab es absichtlich ignoriert um mir selbst zu schaden, na danke auch.
das find ich jetzt schon bisschen arrogant.

naja, auf jedefall lag es daran !
Danke dafür !

stellt sich jetzt nur die frage, was hast du geändert, was ist der unterschied zwischen deinen pumukel pois und den original pois?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit sich Leute wie Du, die das Silbertablett serviert haben wollen, daran gewöhnen erst einmal in eine FAQ zu schauen und dann erst eine Frage stellen, die bereits dutzendfach abgearbeitet wurde. Wenn ich immer direkt verweisen würde, könnte ich mir die FAQ sparen!

... Pumuckel
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Jungs, Feierabend hier!! Seit artig zueinander und schlagt mal bitte beide eine nettere Tonlage an. Hier wird nicht gestritten! Ggf. klärt bitte euer Problem per PN!

@Pumuckel: diese Aussage muß doch ned sein oder? Es geht doch bestimmt einwenig freundlicher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für ein Newbie oder anderen User die sich mit der Materie nicht so intensiv befassen wie du oder ich bzw. wir, ist es ziemlich schwierig, hin und wieder den Aussagen von Profis zu folgen. Und ich habe jetzt 5 x deine FAQ gelesen und erst jetzt neben dem Bild den wichtigen und hilfreichen Link gefunden. Vielleicht solltest du dies etwas übersichtlicher gestalten. Kann aber auch an mir liegen, vielleicht brauche ich mal ne neue Brille :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus deiner Sicht heraus kann ich diese Aufforderung durchaus nachvollziehen, aber aus meiner Sichtweise nicht, denn ich supporte die gleichen User auf mehreren Board und die stellen leider auf mehreren Boards die gleichen Fragen und bleiben auf allen Boards beratungsresistent oder lesen nicht aufmerksam genug --> irgendwann ist dann halt Schluß mit freundlichem Support!

... Pumuckel
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo,

ich kann auch deine Meinung sehr gut nachvollziehen und manchmal geht es wirklich sehr anstrengend und nervtötend vonstatten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dich darum bitten, dies nicht hier bei uns zu praktizieren!
Genau das ist unter anderem ein Grund, warum wir uns von anderen Boards unterscheiden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in unserem Board.

Desweiteren würde ich nun bitten, dass wir hier diese Diskussion beenden - im positiven Sinne gemeint!
 
Medion P5430

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Medion P5430 mit ROM-Update K2.8_E1.3 GoPal 5.5 - 91940 installiert.
Alles funktioniert, bis auf den FM-Transmitter.
Ich kann ihn aktivieren, er wird von der Software erkannt, kann Frequenzen auswählen und den Testton ausgeben, nur über das Radio kann man leider nichts empfangen.
Mit GoPal 4.6 hat das problemlos funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen - kurzer:(


EDIT: Habe Hilfe im Nachbarforum erhalten! Zusätzlich zum Ordner 17 (fmtservice) ist der Ordner 14 (remotecontrol) mit zu installieren!

Schon getestet und funktioniert!:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo kurzer,

habe mal dein neu erstelltes Thema hier hin verschoben. Das hier ist ein Diskussionsthread über Version 91940 und deine Frage passt besser hier her.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

@Moderatoren

frage mich seit Tagen warum auf mein Posting 49 (Bluetooth) keinerlei Antwort kam. :(
Verkehrter Thread? Wäre dann auch eine Antwort wert gewesen, oder?
Ich lese wirklich fleißig mit und habe sehr viel gelernt aber was für Euch Spezis einfach erscheint sind oft für Newbies böhmische Wälder!
:emoticon-0127-lipss
Traue mich jetzt eigentlich schon gar nicht mehr die Frage zu stellen woher ich die Aldi/Lidl Supermarkt Pois bekomme. Denn das nachträgliche einfügen osm_supermarket.psf in den Ordner MapRegions und Reset werden die Supermärkte trotzdem nicht angezeigt. Und bei den Banken wird nur die Raiffeisenbank angezeigt, keine Sparkassen.



Gruß
Hanna


Medion E4440 GoPal PE 5.5 Build 91940 Skin Antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo wellenhopser,

es kann schon mal vorkommen, dass ein Beitrag mal irgendwie untergeht. Und dafür möchte ich mich entschuldigen, nur leider weiß ich darauf keine Antwort. Vielleicht weiß der ein oder andere User etwas mehr dazu :good:

Zu deiner anderen Frage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich dir folgendes sagen. Hier bist du nun wirklich im falschen thread und deine Frage sollte eigentlich hier gestellt werden, aber ich versuche es mal kurz zu erklären. Die Datei osm_supermarket.psf ist mir neu, und hat auch höchstwarscheinlich nichts mit dem POI Warner light zu tun. Die Aldi Pois, sowie alle anderen Pois (Banken usw... ausser Blitzer fest und mobil) bekommst du über den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gratis synchronisiert. Weiters solltest das mal hier lesen --->Klick und dem Link darin folgen. Oder hast du die Vollversion vom PoiWarner?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo wiscal,

danke für deine schnelle Antwort:good:und sorry, dass ich mit meiner 2. Frage im falschen Thread geschrieben habe.

PoiWarner Vollversion hab ich nicht. Ich habe Build 91940 so installiert wie sie zur Verfügung gestellt wurde. Danke dafür!
Allerdings war in der vorherigen Version 87821 Poi-Warner Light und es waren auch alle Einkaufsmärkte usw. Dann werde ich ich das mal austauschen, gegebenenfalls neuinstallieren.

Danke für die Links!

Gruß
Hanna
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank,

ich bin den gleichen Installationsweg gegangen und gerade 200 KM durch das Ruhrgebiet gefahren. Alles TOP.

Viele Grüße

Casper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

An alle hier

1.) Weiß jemand ob man bei GP 5.5.- 91940 den aktuellen Standort, bzw, das erreichte Ziel am Navie anklicken und es in den Favoriten abspeichern kann?
Das ganze ist sehr nützlich wenn es die korrekte Adresse noch nicht gibt, oder abweicht.
Bei GP 5.5 - 87821 ging das (zumindest bei mir) nicht, währenddeseen das in GP 4.1 tadellos funktioniert hat.

2.) Bei GP 5.5 - 87821 scheint die Kontaktaktualisierung aus Outloook 2007 auch ned ganz zu passen, die Haus Nr. wird nicht ins richtige Feld übertragen.
Hat sich diesbezüglich in GP 5.5.- 91940 was verändert?
Habe ein MD 96750 = P4420.

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.

Mfg

coalabaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben