Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo

Aktuelle Position speichern gibt es nicht mehr.
Alternativ kannst du über sonstiges Ziel suchen -Ziel aus Karte - in die Karte klicken zur Zielauswahl und als Favorit abspeichern.

Zur Kontakteaktualisierung kann ich dir leider nichts sagen.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Man kann durch klicken auf das Fähnchen ---> Sonstiges Ziel suchen ---> Favoriten ---> Neuer Favorit ---> Mehr ---> Aktuelle Position.... den aktuellen Standort als neuen Favorit dann speichern.:dance3:

10u7oymthwczilg.bmp
oq2or2w4zyh0f66.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Ich bin gerade dabei bei meinem P5435(Gopal 87821) 4GB Speicherkarte mit FAT32 formatiert auf die 91940 zu gehen und habe dabei folgendes Problem.
Ich habe den flash auf K2.8_E1.3 durchgeführt von Antik555 die gesamten Ordner auf die SD gespielt. Beim Start der neuen Version bekomme ich den Fehler Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt, obwohl die SD-Karte im Navi ist. Was mache ich falsch ???
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo lindaleh,

aber den Ordner MapRegions hat du schon auf der SD Karte drauf? Oder sind nur die Installationsdaten auf der SD?
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Wäre nett wenn ihr posten würdet, auf welchen Medion-Navis das 5.5 läuft.
Gibt es da eine Übersicht? Bzw. wären die, die es probiert haben so nett ihre Erfahrungen zu posten?
Danke!
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo godlich,

erstmal willkommen hier bei uns!
Hast du das schon gelesen? Link Removed. Ausserdem gibt es hier meine Link Removed. Punkt 2 besonders interessant für dich. :thank_you:
Besonders nett von dir wäre, wenn du in deinen Equipment Info´s dein derzeitiges Navi eintragen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

@lindaleh:
sicher dir doch mal den Ordner MapRegions von deiner SD auf dem PC. Dann formatierst du nochmal die SD und ziehst dann den MapRegions Ordner wieder rauf.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

ja, werde ich tun. Heute genug probiert. Gebe morgen Bescheid. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

@lindaleh
welches kartenmaterial nimmst du?
dein altes oder aktuelles hier aus dem board?

@godlich
"Gibt es da eine Übersicht?"
schau mal in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei gopal wiki nach. dort steht (fast) alle gerät die es können und was evt. zu machen ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Kartenmaterial 87821 hier von Antik555 im Nov.2010 abgezogen, läuft auf meinem 465(Mathilda I) ohne Probleme.
Habe auch heute nochmals die ganzen Ordner(91940) mit dem Kartenmaterial 02/2010(87821)auf dem P5435 installiert ohne die erweiterte MapRegions von Antik555 und meine Mathilda II hat mich ohne Probleme nach Hause navigiert.
Kein Fehlerhinweis wegen der SD-Karte.:)

Problem gelöst.
Versehentlich wurde in meiner Sicherungsdatei im Ordner 1 die mnavdce_xxxxxxx_pl_x mit 0 übertragen.
MapRegions wurde die Datei German-North mit 0 übertragen.
Beide Dateien bereinigt und nochmal neu installiert und ich kann heute gut schlafen - es funzt. Ich habe bei meiner Mathilda II auch mal die Spracheingabe probiert - beim 2. mal die Adresse angesagt und alles ging von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

bitte um Nachsicht für meine ersten Anfängerfrage(n).

Vlt ganz kurz über mich: eher intensive Computererfahrung am Mac seit 1986, gelegentlicher Windows-User seit 1996 (zuletzt XP), Medion GoPal E4445 von Amazon seit Sommer-Urlaub 2010 (seither kaum), neues Sony Vaio Netbook mit eingebautem Karteleser (und WLAN) seit 2 Wochen; es läuft mit Windows7 Starter, das ich vorher nicht kannte. Entgegen meinem Nick bin ich somit zwar nicht zu "123% analog", darf mich aber wohl noch lange nicht zur digitalen Elite zählen;)

Ich wollte von ME5.0 - 77895 auf PE 5.5. umsteigen.
Dabei stellen sich vorerst einmal folgende Probleme:
Nach dem un-raren wollte ich die Installationsdaten auf eine Speicherkarte ziehen. Die hatte ich vorher wie empfohlen mit dem Panasonic-Tool auf Fat32 formattiert.
Dabei bekomme ich am Netbook die Meldung:
Möchten Sie den Ordner wirklich ohne Eigenschaften kopieren? Der Ordner 1 verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.

Die selbe Meldung bekomme ich für jeden der nummerierten Ordner beim Kopierversuch auf 3 verschiedene Karten: 8GB MicroSDHC mit Adapter (die war fürs Navi vorgesehen), 2 GB SD und nur zum Vergleich/Test 4GB MemoryStickProDuo.
Am Mac hingegen kommt beim Kopieren keine solche Fehlermeldung.

Am un-raren kanns nicht liegen, sonst hätte ich bereits beim Entpacken und Zusammenfügen der beiden rar-File-Teile eine Error Msg erhalten.
Viel Herumgoogeln hat mich auf wikipedia.de zum Stichwort Alternativer Datenstrom bzw Alternate Data Streams geführt. Offenbar gehts um Unterschiede in der Dateinverwaltung in NTFS und Fat32 (die mir vom Mac her schon im Prinzip bekannt waren).
Damit bin ich nun zwar besser informiert, aber um nix schlauer.

Bleiben folgende Fragen:
  1. Hatte jemand das selbe Problem mit "Eigenschaftsverlust" gehabt und gelöst?
  2. Kann ich die Daten (auf welcher SD-Karte?) aber trotzdem verwenden, um auf PE 5.5. umzusteigen?
  3. Haben Medion-Navis generell Probleme mit bestimmten Speicherkarten - SD bzw SDHC, ab einer bestimmten Größe, Micro mit Adapter?
  4. Serienmäßig waren am E4445 ( ME5.0 - 77895; MD97234, MSN 30010243) einige Features oben (Bluetooth, Polyglott-Reiseführer) die ich beim Unstieg nicht verlieren möchte. Wie identifiziere ich solche "Teile" und wie könnte ich die in die aktuelle PE 5.5. "hinüberretten"? Oder wäre diese eh so vollständig, dass mir nix fehlen wird?
  5. Umgekehrt zur vorigen Frage: Was ist in dieser PE 5.5 an Features enthalten, die ich am E4445 ohnehin (aus technischen Gründen) nicht verwenden könnte oder möchte (zB unbenötigte Sprach-Dateien)? Kann man die ungeniert löschen, oder ist da irgendein uninstall nötig?

Soviel fürs erste und herzlichen Dank an alle, die mir als Navi-Noob helfen können&möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

Hallo analog123,

zuerst würde ich mal hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu 1: Dieses Problem ist mir nicht bekannt, außer beim Kopieren vom Rechner auf das Navi! Die Abfrage habe ich mit "Ja" bestätigt!
Zu 2: Ich würde es einfach mal versuchen und die 4GB SD-Karte, formatiert mit FAT Standard oder FAT 32 nehmen.
Zu 3: Dein Gerät (E4445) kann alle SD-Karten lesen, du kannst alle Features der auf Seite 1 angebotenen Version nutzen, allerdings nur die von deinem Gerät unterstützt werden.
Zu 4: Die Version von Seite 1, Post 1 (Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten & Ordner MapRegions) hat alles was du brauchst, aus deiner alten Version kannst du nichts übernehmen!
Zu 5: Die Features die du nicht benötigst (aus technischen Gründen) oder (unbenötigte Sprach-Dateien, Anwendungen usw.) kannst du ungeniert löschen, aber bitte vor der eigentlichen Installation!

Einfach die nicht benötigten Ordner weg lassen, ist alles im GoPalWiki beschrieben!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben