Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich mir schon gedacht dieser Ordner muss danach leer sein !
Bei korrekter Installation wäre auch der Ordner Pois mit *png und *bmp Dateien gefüllt !
Ansonsten kopiere den kompletten Ordner plugins in den Ordner navigation wie dir
im Post #88 empfohlen wird !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Download klappt nicht so richtig.



Kommt immer " zeitlimit Problemme"
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Wer hat keine Zeitlimit-Probleme ? :DDD

Also auch das Netz ...
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo Thueringer,

etwas weiter oben habe ich schon geschrieben, dass du die Links für eine Komplettinstallation hier unter Post 2 findest Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Vorausetzung ist jedoch, dass Du das FlashROM R23 drauf hast. Das kannst du hier finden falls Du updaten mußt Link ist nicht mehr aktiv.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo bei mir ist auch das problem !erst kein GPS danach waren die Pois weg .Ich habe es Installiert alles super Blitzer usw alles da aber wenn ich mein Navi neu starte dann sind die Blitzer weg oder auch ganze Pois. Mein Medion Gerät X4345 MD97431.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo vedalo,

was hattest du vorher auf Deinem Navi Gp 5.x oder ..... Hast du vor der Instalation von GP 6 V 94809 ein korrektes Cleanup gemacht ? Was bedeutet, wenn ich mein Navi neu starte, auschalten und wieder einschalten oder z. B. Softreset. ? Kannst du über USB Anbindung an den PC im Explorer sehen ob der Poiw Warner installiert ist. Ich denke, Du hast die Installation von einer SD aus gemacht. Ist der Ordner poiw-data noch befüllt mit xxx.zip Dateien?

In meinem Post Nr. 94 hier drüber nenne ich einen Link der alle Bestandteile für eine korrekte Intallation nennt. Wenn Dein X4345 vielleicht nicht mit der neuen V94809 zurecht kommt, würde ich die V93659 probieren, in dem Link ebenfalls genannt. Das X4345 ist nicht ganz unproblematisch.

Schönen Abend
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo JJ Navi
erst einmal vielen dank an alle die hier einiges leisten Hut ab !!

Ich hatte gopal 6 drauf gehabt, Cleanup habe ich auch richtig gemacht denke ich, weil ich alles gelöscht habe also die ganzen Punke Softreset. Nachdem ich gopal 6.1 von antik555 (vielen dank antik555) draufgezogen habe, wurden nach dem neustart auch die Poi s intaliert. Da ich zu hause keinen GPS empfang hatte auch auf dem Balkon nicht bin ich drausen 30 min mit Auto rumgefahren trotzdem kein GPS. Ich habe alles neu installiert und bekam auch GPS nur der ordner powi -data wird leer wenn ich mein navi Ausschalte (lange gedrückt halte kein Softresert) .Bemerkt habe ich es ,das auf der Karte keine Blitzer mehr zu sehen waren ,über USB an PC habe ich auch festgestellt das der ordner powi-data irgend wie leer war der aber davor befüllt war (3x ordner befüllt ) .Installation habe ich über SD karte mit kartenleser gemacht. Kann es sein das nach Ausschalten vielleicht durch GPS Poi daten verloren gehen ? weil GPS habe ich jetz . Ich bekomme die Poi dateien auch wieder auf mein Navi wenn ich einen Softresert mache .
Grüße
Vedalo
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
Der Ordner poiw-data auf der SD-Karte muss leer sein wenn die Blitzer installiert wurden !

Mfg UIFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo,

meine Erfahrung nach mehrfacher Neuinstallierung:
Ordner poiw-data, die Pois installierten sich, jedoch nicht der Poi-Warner obwohl der Ordner leer war.
Auch nach einem weiteren Softreset tat sich nichts. Habe dann jedesmal poiwz_10 von wiscal installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach läuft alles.

Gruß Wellenhopser

EDIT: poiwz_10 in den Ordner poiw-data und Softreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

nur von intern (MFD) inst. er keine Blitzer. hatte ich mal probiert.

Muss immer auf SD sein und wie UFO1 sagt, danach ist der Ordner leer. eigentlich egal von wem die Dateien sind, da sie doch alle die gleiche Struktur haben
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Das ist richtig, nur der ordner 7 wird von INSTALL (intern) mit installiert, die Pois selbst müssen dann von einer externen Quelle (SD) importiert werden.

Vedalo solte mal sagen, ob er das so gemacht hat und ob nach der Installation/Entpacken, der Ordner poiw-data auf der SD Karte leer ist. So sollte es nämlich sein, wie auch UFO1 schon schreibt. Manchmal muss man nach der Installation einige Male Softresets machen um dann die POIs auch zu sehen. Außerdem sind die POIs auch unter Einstellungen-mehr-mehr-Sonderfunktionen konfigurieren-POI-Warner zu sehen. Sind da welche ????

Vedalo sage mal bitte, wie jetzt Stand der Dinge ist.

Schönen Tag.
 
Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

Fortsetzung von https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?207326-Medion-GoPal-6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card&p=1530300&viewfull=1#post1530300

Hallo,

ich habe nun bei dem P4425 den Downgrade des Flash auf V3.3 durchgeführt.
Leider hat das auch nicht geholfen.
Nach der Installation von Gopal 6.1 ist TMC nach wie vor nicht vorhanden.
Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.
Die Einstellung "Verkehr ansagen" ist übrigens nach der Installation vorhanden und aktiviert.

Also habe ich nun wieder V3.6 geflasht, denn damit hat das Gerät bis jetzt gut gearbeitet.
Ich installiere nun wieder Gopal 6.1 und werde wohl TMC abschreiben können. :emoticon-0120-doh:
Die Installation der Blitzer-Dateien hat übrigens auch wieder nciht funktioniert.
Das Verzeichnis poiw-data wird aber auch in der Hauptinstallation nicht geleert.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar warum TMC bei mir noch nicht einmal am zucken ist.
Hängt die Lizenz vielleicht noch mit dem verwendeten Kartenmaterial zusammen (Habe Europa-Karten von 2010 drauf)?

Gibt es eine Möglichkeit den TMC-Empfänger anders zu testen?
Die Daten kommen doch einfach über eine COM - Schnittstelle rein, so wie bei dem GPS auch.
Man benötigt also eigentlich "nur" ein Hyperterminal für CE.
Gibt es so etwas bzw. hat das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
An den Karten liegt es sicher nicht ,ich denke eher dein TMC-Empfänger (Hardware)ist defekt !
Du kannst ja mal unter My Flash Disk/Settings/0/navigation ob in der streetdirector_hmi.reg
diese beiden Einträge vorhanden sind !

"2132017154"="COM1"
"2132607125"="38400"

Mfg
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beiden Einträge sind da!

Liegt der TMC-Empfänger definitic auf COM1?

Ich habe nun ein CE-Programm gefunden mit dem man auf die Schnittstellen zugreifen kann:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mit Putty kann man auch auf die seriellen Schnittstellen zugreifen.
Ich habe es probiert, mit der PPC-Version konnte ich die Schnittstelle für das GPS auf COM2 mit 4800 Baud öffnen.
Es kommen schön die NMEA-Daten vom GPS rein.

Aber COM1 ist mir noch nicht gelungen zu öffnen
"Unable to open connection on COM1:"
Funktioniert das bei Euch?



Zumindest hat nun die Installation der Blitzer funktioniert.
Das Problem war das ich das Verzeichnis poiw-data nicht auf der SD-Karte mit den Karten hatte.
Ich hatte es auf eine andere SD-Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben