Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Freunde,

melde mich noch ein mal zur GPS Empfangsqualität beim 93659 auf P4425.
Hab noch einmal, nachdem ich wieder mit 93537 (11SAT) gefahren bin das 93659 installiert.
Mehr als 6 Satelliten hab ich nicht empfangen können, außerdem hängt auch ohne 3D das Navi immer ca. 25m hinter der Realität zurück.
Auch wenn ich an einer Kreuzung stehe wird nicht nachkorrigiert.
Anscheinend muss bei bestimmten Geräten der GPS Empfänger bezogen auf 93659 individuell eingestellt werden?
Hab diesen Effekt, nur max. 6 Satelliten, bisher auf dem 4425 nicht feststellen können.
Hatte den idealskin 3.1 diesmal nicht installiert.

Freundliche Grüße
isidorhuwa
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ich bin ja eigentlich der totale 93162 Fan, weil so zuverlässig. Seit gestern habe ich aber das 93659 von antik555 drauf mit Skin 3.1 für 93537. Heute zwei Touren gemacht und das PNA 465 funktioniert sehr, sehr genau was den Pfeil betrifft. Viele Sats, einchecken dauerte 30-40 Sekunden, TMC Empfang fast aus dem Stand beim Einschalten vorhanden. Bin bis jetzt begeistert. Habe alles auf einer SD Karte (keine HC von extrememory 4GB 133x Premium, in der Bucht für ich glaube 7,99 gerade gekauft.)
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thanks Rudi09,das wars,bingo.....

Habs mit Com 2 probiert(natürlich draussen!) wie von Antik und kurzer empfohlen,
ging auch,dauerte aber länger...
Stand bei mir auf Com1 und 4800 baud,weis ich warum???

Mit VSP1-57600 gehts am Besten und hab auch schnellen Empfang und einige Satelliten mehr.
Jetzt hab ich noch mal beide Skins von Pumuckel und den Extended 3.1 probiert,auch GPS Empfang!!

Dein Navi das unbekannte Wesen..............

@isidorhuwa
Die Hänger(hinkt etwas hinterher) hatte ich auch teilweise,nun nach Korrigieren der GPS Einstellungen ist es wesentlich besser geworden.
Ist zwar nicht ganz weg an Kreuzungen und Kreisverkehr,aber nur noch minimal(einige Meter).

Damit kann ich leben.

Allen einen guten Rutsch und nochmals danke für den super Support hier.

Ach nochwas,sollte man den Benutzern von Gopal 6 noch mitteilen.
Bitte sofort in den Routen Optionen "nicht befestigte Wege nutzen" sofort abwählen.
Ist voreingestellt.Weis wohl nur Medion,warum...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Moin antik555,

kann ich daraus schließen das der IdealSkin für die 93537 auch auf 93659 richtig läuft?

Grüße

kuddlvdk
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

[h=2]AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card [/h]hallo bin ein Neuling hier!
möchte das MD 95750 neu installiere!
wer kann mir da was empfehlen oder hat Erfahrung?
geht das Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card oder was anderes eventuell
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo krokus35
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da dein PNA 220T ein älteres Model mit WinCE4.2 ist kannst du maximal Gopal3
oder auch MN6.5.1 installieren !
Für Gopal3 solltest du mal hier suchen
Support zu älteren Medion-Geräten
MN6.5.1 ist auch für dein Navi sehr gut ,hatte ich damals auf meinen PNA 260T !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen.
Ihr seid ja nach Weihnachten wieder sehr fleißig.

Ich wollte heute nur mal fragen, ob mit der neuen Version von antik555 die alte Stimme nun wieder da ist? In einem Beitrag hörte es sich so an. ... Mein Flehen wurde erhört.

Vielen Dank


roderich22
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@roderich,

was ist die alte Stimme? In der 93659 ist die Stimme, die es auch schon in 93162 gab. Meinst du eine andere.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Es wurde doch gesagt, dass es sich wieder um die Quäckende Frauenstimme handelte. Ich habe wieder die erste Variante , die wohl in der Version 93162 wieder drin war, oder ?
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Wenn du das so willst, handelt es sich bei 93659 um die aus 93162 quäkende Frauenstimme. In diesem oder einem anderen Thread wurde schon darüber diskutiert ob man das ändern kann, ging aber nicht wegen verschiedener Dateitypen. 93659 läuft gut und vielleicht nimmst du die Stimme in Kauf, hält ja auch wach.

Guten Rutsch
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Vielen Dank für die Info.

Dein Argument ist durchaus ok. Allso macht es Sinn, dass ich die Version auf mein P 4410 installiere.


Einen guten Rutsch wünsche ich auch bereits jetzt allen. Besonders danken will ich allen Moderatoren, die super Arbeit leisten und immer wieder viel Geduld haben.

Gruß roderich22
 
@roderich

Dein P4410 sollte das richtige FlashRom R23 haben, siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach lies Dir bitte dies noch einmal durch HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Dann gibt es keine Schwierigkeiten.
Übrigens mache dir doch gleich die PE 93569 drauf, dass ist der zweite download, also etwas tiefer scrollen beim Angebot von antik555.

Hallo be.ge
das sehe ich ähnlich wie Du, habe allerdings das Gefühl, das da schon etwas für ihn nicht mehr unumkehrbares falsch gelaufen ist. Wie rudi09 meine auch ich gesehen zu haben, dass MFD verschwunden ist. Und ich weiß nicht, ob ich es mit den vielen anderen Shots von anderen Fragern vertausche, dass auch mit WinCE schon etwas nicht mehr stimmt. Da kann ich mich aber auch täuschen. Um Klarheit in den Status quo zu bringen, müßte man noch einmal die shots ansehen und feststellen, was Sache ist. Das dauert wohl 2 Stunden. Leider habe ich in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit übrig. Da Du ohnehin mit ihm PN's wechselst, wäre es doch klasse, wenn Du die Sache federführend aufnimmst. Ich denke auch, einer muss die Sache weiter machen, viele Köche und viele Ratschläge helfen nicht mehr weiter.

Wie groß war übrigens Dein Full Backup? Sein E 4430 ist ein anständiges Gerät, allerdings wissen wir nicht, mit wieviel Speicher, gibt es zwischen 512-2000MB.

Sei doch so gut und verfolge die Sache Step bei Step zusammen mit ihm weiter. Wenn du den anderen Thread mit Gord gesehen hast, der hat es dann doch auch geschafft.

Ich würde das jedenfalls klasse von Dir finden.

Frohe Neues Jahr für Dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@ Black Beetle, JJ_Navi, be.ge, Rudi09 und andere

habe mal wie von Rudi09 vorgeschlagen, einen eigenen Thread eröffnet und alle Beiträge Black Beetle-Betreffend dort hineingeschoben. Also bitte dort weiterposten, wenn es um das Problem von Black Beetle geht.
Support Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben