Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Freunde,

kurzer Erfahrungsbericht bezgl. 93659 im Vergleich zu 93537 auf P4425.
Gestern auf der A1 Hinfahrt nach Köln mit 93659 250km: Sat immer zwischen 6 und 9.
TMC/PRO relativ schwach und immer wieder gleich null.
Heute zurück mit 93537 identische Strecke: Sat immer zwischen 9 und 13!!!
TMC und insbesondere PRO ausgezeichnet und mit aktuellen Meldungen.
Auch wenn die angenehme Stimme für mich pers. eigentlich zu leise ist, das 93537 läuft zumindest auf meinem 4425 runder und der Empfang Satelliten, sowie TMC/PRO ist eindeutig erfolgreicher.

Gruß
isidorhuwa
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Danke Leute, habe nun alles auf der HD. Die 93659, 93537 und die 93162.

Aber heute geht`s nicht mehr weiter, zu viele Drinks und Besuch......

gruss Paul

Edit: sehe gerade den Tröt von isidorhuwa, da werde ich auch mal testen mit dem 4410.
Das Gerät putzen kenne ich von den Vörgängerversionen. Da habe ich es immer platt gemacht, R23 neu + Installation der 5.5.
Gruss Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ikann den Erfahrungsbericht von isidorhuwa bestätigen. Zusätzlich ist mir auf der Hinfahrt nach Offenburg (240 km) das Navi mit 93659 Software (auf X4545) einmal eingefroren, auf der Rückfahrt gab es einmal einen Ausnahmefehler. Musste Neustart durchführen (das Navi habe ich vor der Installation gemäß FAQ komplett plattgemacht). Ich werde wieder auf die 93537 zurückgehen.

Gruß Hongo
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo, mal eine kurze Frage, gibts die GoPal 6.0 ME Build 93659 auch als SD ready Version ?

Danke und Frohes Fest
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Danke schön für die schnelle Antwort, ist da was in Arbeit ?

Grüßle :emoticon-0157-sun:
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo @ all!
Bevor ich mir die neue Version von Gopal 6 aufspiele habe ich mal eine Frage an all diejenigen, die Gopal 6 93659 schon ausprobiert haben. Hinkt der Pfeil immer noch so 30 m hinterher? Bei allen Vorgängerversionen war meine tatsächliche Position immer etwas vor dem Pfeil, egal ob P4410 oder P4440. Hat sich da was geändert?
Das interessiert bestimmt auch viele andere!
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

auf meinem P4410 läuft die PE 93659 einwandfrei - auch TMC/TMCpro. Keine Probleme bei der Installation und der bisherigen Nutzung.

@ horseman164,
ja, auf meinem Gerät hinkt der Pfeil immer noch etwa 25 m hinterher.

Gruß
konzita
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo horseman164,

also auf diesen Geräten PNA470T und P4410, die ich mit der neuen Version bestückt habe, hängt der Pfeil nur hinterher wenn das Höhenprofil aktiviert ist.

Auf den P4440 und P5430 habe ich alles aktiviert und keine Probleme mit dem Pfeil!

Versucht doch mal ohne die 3D-Gebäude zu navigieren, dann hängt der Pfeil bestimmt nicht mehr hinterher!
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo kurzer,
hallo horseman 164,

auf meinem P4410 (64MB) habe ich die Höhenprofile und 3D-Gebäude erst gar nicht mit installiert, damit es auf Grund des geringen RAM-Speichers nicht zu Problemen kommt. Trotzdem hinkt der Pfeil wie bei den Vorgängerbuild PE 92972 und 93537 weiterhin ca. 25 m hinterher.:emoticon-0106-cryin

Gruß
konzita
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Schaut mal nach den GPS Einstellungen. Bei mir stimmten die überhaupt nicht, hatte nicht mal GPS Signal. Bei neueren Geräten hat Medion wahrscheinlich den Port geändert.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Bei meinem P4445 mit GP 6 Vers. 93653 hinkt auch alles etwas hinterher.
Hatte ich aber auch mit den Vorgängerversionen von PE 6.
Sonst läuft aber alles einwandfrei.

Blöde Frage für mich als Dummy.
Was oder wo stellt man denn GPS Daten richtig ein?????

Gruss Walter
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du gehst auf Einstellungen-mehr-mehr-unten rechts info-dann unten rechts in die Ecke auf einen versteckten Punkt klicken- dann GPS Empfänger konfigurieren.

Bitte schön und schöne Weihnachten
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Unter Einstellungen, Weiter bis zum Ende. Dann auf Info und dann ganz unten rechts in die Ecke. Ist nur ein ganz kleiner Punkt der erst bei Berührung sichtbar wird.

Edit: JJ Navi wahr schneller
 
Zurück
Oben