Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportalprobleme seit paar Tagen?? Neue OpenATV schuld?

Sebi87

Premium
Registriert
16. März 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
328
Punkte
133
Ort
Jamaika, China
Hallo!

Habe wie immer vom feed das Mediaportal geladen, gestartet, danach neustart gemacht, mpgz installiert, neugestartet, User Erweiterungen auf ja gestellt und natürlich alles auf ja was man so braucht.
Nun seit kurzem startet das Mediaportal bei aktivem mpgz nicht mehr. Es wird nach start einfach ein Gui-Neustart gemacht anstatt zu starten.
Sobald ich das mpgz wieder lösche startet das Mediaportal wieder ohne Probleme...
Satvenus ist nicht installiert....

Habe per feed installiert, mit Telnet, immer das selbe Problem!
Os minis, Os ninos, Os ninos+ haben seit kurzem alle das selbe Problem. Ne Dm7020 hatte ich auch schon da, da ist das natürlich auch so...

Hat da evtl. jemand ne Lösung dafür?

Aktuelle OpenATV...
 
Achso... War die neuste 6.3 gemeint. 6.4 bin ich nun am testen gewesen aber du hast mir die Hoffnung gerade genommen.

Danke :grin:

Und nun?

Edit:
Ja, 6.4 auch :rage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hate 6.4 auf meinen OS Mio. Media Portal: Meldungen mit vielen Fehlern.....
Da generell alle Receiver bei mir Probleme mit Media Portal und openatv 6.4 hatten: VU+uno4k SE, VU+ Zero4k, Anadol Multibox, AX 51 4K und noch einige: runter auf open atv 6.3
Media Portal läuft überall perfekt.
Bedingung: neu flashen, ohne backups einzuspielen. Alles neu aufgesetzt.
 
Hi Pilot!

Danke dir schonmal für deine Antwort aber ich setze jeden Receiver immer neu auf ohne Backup!
Jedesmal wird neu geflasht...

Bei mir ist dies bei 6.3 und 6.4 obwohl alles neu aufgesetzt wurde?! Vor einiger Zeit war das alles noch nicht.
Alle Receiver die ich seit ca. 2 Wochen neu gemacht habe haben dieses Phänomen?!
Mediaportal läuft ohne mpgz aber sobald ich dieses installiere und die von euch bekannten Sachen auf ja stehen kommt der Gui-Neustart.
Sobald ich es wieder deinstalliere gehts wieder... :sleepy:
 
Veileicht das falsche mpgz.
Das hole ich mir von diesem Softcam Feed, da ich oscam benötige. MPGZ ist mit dabei: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Mpgz muß natürlich noch Installiert werden. Befindet sich in: Menü, Ereiterungen, grüne Taste, extensions.
Teste das mal.
Vorher aber dein anderes MPGZ runterschmeißen.
 
Diesen Feed benutze ich eigentlich selber. Hat so ja auch vorher super funktioniert.
Benutze das MP schon seit Jahren und es ging immer bis auf einige male. (Neuer Feed, Softwareprobleme usw.)
Nun geht es aber irgendwie nicht mehr damit. Denke das ist seit 2 Wochen so..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier habe ich das geladen falls es über den Feed nicht ging und es dann mit Telnet installiert....
opkg update
opkg install /tmp/....

Nun startet es aber nicht mehr sobald das mpgz drauf ist. Wenn ich es wieder bei den Erweiterungen entferne gehts dann auch wieder.

Seltsam....

Edit:
Bei meinem Os Mio den ich vor ca. nem halben Jahr geflasht habe startet es einwandfrei. Sobald ich diesen neu flashen würde ginge es aber nicht mehr..
Habe meinem Kollegen seinen neu geflasht gestern abend, vorher ging es auf dem auch. Seitdem aber nicht mehr.
Genauso die OS Minis, OS ninos(+) und die Dream 7020 machten alle das Selbe... Seit kurzem..

Sobald es drauf ist und die User Erweiterungen auf "Ja" stehen kommt ein Softwareproblem wurde gefunden, blabla Nach 3x Fehler wird neugestartet bzw. startet das MP erst garnicht mehr und es wird ein Gui-Neustart nach starten des MPs gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen,auf einer DM 900 läuft es mit 6.3 und 6.4,immer Online über den Feed installiert
 
Ok!
Habe nun mal ein USB-Stick angeschlossen und initialisiert... Neugestartet.
Nun startet es... Ohne Stick ging aber nix!!
Behalte das mal im Auge. Ich werde hier berichten sollte es an einem zusätzlichen Speicher liegen.

Ich probiere es heute Abend mal mit meinem und werde mich melden wenn ich wieder zu Hause bin. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!
USB-Stick brachte Besserung bei manchen Receivern. Bei einigen ging es auch ohne Speichermedium. Dann waren halt die Bildchen nicht da aber es lief!
Man sollte den USB-Stick unter Speichergeräte initialisieren, neustarten.
Mediaportal einmal öffnen, neustarten, mpgz installieren, neustarten und alles auf ja setzen!

Danach rennt es!

Grüße
 
Hi

Was ist mit Mediaportal los?
Bei mir un bei einigen anderen funktioniert da eigentlich nichts mehr, sobald ich ein stream starte egal ob Grauzone oder normal, streams spielen sich nicht ab.
Ich habe auf meiner Mutant HD60 open atv 6.3 drauf, es lief anfangs jetzt nicht mehr.

Wenn ich aber eine box neu flashe funktioniert Mediaportal, hab gestern eine Formuler F4 gemacht, hab dann Oscam Softcam feed installiert und wie immer danach halt Mediaportal und Mpgz, es läuft.

Aber warum läuft es nicht mehr nach einiger Zeit so wie bei meiner?

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Ok aber das kann doch nicht mit Open Atv zu tun haben oder?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben