Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal unter vti 8.0

Joker78

Newbie
Registriert
22. April 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, stehe ein wenig auf dem Schlauch. Hab seit kurzem eine VU+solo2 clone (Lorisun). Hab das Mediaportal aus dem feed geladen bis hier hin alles prima! Hab auch das update 6.4.0 gemacht. Mein Probleme ist das das Mediaportal quälend langsam ist! Er ist immer nur am laden! Eine Serie suchen dauert Stunden. Auf meinem xtrend et-4000 läuft es richtig flüssig. Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Ich hatte genau die selben Probleme. Dachte es liegt an meiner überlasteten Internetleitung wegen der Feiertage. Hab dann mein VTI Image gespeichert und OpenATV geflasht. Und siehe da, alles absolut flüssig. Keine Bildaussetzer mehr im Kabelfernsehen und das Mediaportal arbeitet anstandslos.

Solange VTI das nicht in den Griff bekommen hat, nutze ich erst einmal weiter OpenATV.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Danke für die schnelle Antwort! VTI hat mir ja auch schon Updates angeboten ich will Sie aber nicht machen.( hab Angst wegen Timebomb)
Vielleicht probiere ich es wenn ich heute Abend alleine bin. Du meinst mit OpenAtv klappt das Mediaportal wieder normal? Und wie sieht es mit cccam aus?
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Es laufen alle Softcams problemlos. Musst nur extra den Softcam-Feed installieren. Dann kannst Du alles bequem online installieren.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Sorry hast Du da eine kurze Anleitung für mich (softcam-feed)? Kenne nur openpli und vti.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Das hier laden:
Link Removed

oder auch von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Per FTP Klient ins Temp Verzeichnis der Box kopieren. dann einmal kurz die blaue Taste auf der Fernbedienung. Runter zu Erweiterungen gehen. Dort IPK Installer aufrufen und den Feed installieren.
Nun gehst hoch zu Erweiterungen herunterladen. Jetzt ist die Rubrik Softcamd hinzugekommen. Hier die gewünschten OScam Scam oder CCcam auswählen, laden und installieren.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Habe gerade auf der Solo2 SE nochmal das VTi 8.0.0 geflasht, Onlineupdate gemacht, Mediaportal installiert und getestet. Keine Probleme.
Also am Image liegt es nicht.
Du kannst das Mediaportal ja nochmal löschen und dann direkt die 6.4.0 Version installieren, das kannst Du Link ist nicht mehr aktiv. downloaden (falls Du noch nicht geflasht hast).

Wenn jeder Fehler immer direkt aufs Image geschoben werden würde, dann könnte man kein Image mehr nutzen. Das zeugt eher von Ahnungslosigkeit, nur wer ahnungslos ist, der sollte dann nicht noch kluge Ratschläge geben...
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Danke d2z,
Werde erstmal das Mediaportal neu installieren! Du hast mir ja auch letztes mal gut geholfen! Was für ein Onlineupdate hast Du gemacht?
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

So hab die Updates alle gemacht das letzte war ja von heute. Dann das Mediaportal installiert und neu gestartet. Leider keine Besserung :emoticon-0119-puke:
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Netwerkeinstellungen mal überprüft? Nameserver eingetragen? Evtl. mal als zweiten Nameserver 8.8.8.8 eintragen und nochmal versuchen.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Laufen tut es ja! Nur halt sehr langsam in der Bedienung! Es dauert beim aufrufen vom Mediaportal schon gefühlt 1 min. Und wenn ich von einem Anbieter zum nächsten wechsel kommt immer Loading! Und das selbe wenn ich zwischen den Serien wechsel.
 
AW: Mediaportal unter vti 8.0

Hast Du mal nachgesehen, wie die Auslastung der Box ist? Evtl. beansprucht irgendwas im Hintergrund die Box.
Blaue Taste - VTi Systeminformationen - Aktuelle Informationen zum System
 
Zurück
Oben