1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von itchy_2000, 5. Juni 2013.

  1. itchy_2000
    Offline

    itchy_2000 Newbie

    Registriert:
    16. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich verzweifel nun seit knapp zwei Stunden an der Einbindung einer externen Festplatte. Ich habe das Open PLI 3.0 Image
    auf einem ET-4000.

    Habe mir aus dem Feed den Device Mount Manager geladen und dort alle Einstellungen vorgenommen. Initialisierung auf eine
    Partition in ext3 Format, danach Mount auf hdd/media. Denselben Pfad habe ich dann auch bei den Systemeinstellungen
    eingegeben.

    Allerdings kommt ständig, wenn ich den Aufnahmebutton drücken will:"Fehlend: Keine Festplatte gefunden
    oder Festplatte nicht initialisiert."

    Habe gerade noch festgestellt: Bei Klicken auf Mount->Überprüfen kommt: "Fehler bei der Dateisystemüberprüfung. Die Partition
    könnte fehlerhaft sein". Habe danach neu formatiert / partitioniert. Wieder gleicher Fehler. Die Festplatte läuft unter Windows
    einwandfrei.

    Woran kanns liegen?
    Gruß,
    Alex
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , das wird genauso gemacht, ob intern oder extern
     
    #2
  4. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Richtig ist media/usb/ dann da einen Ordner . Der Pfad hdd/**** bezieht sich auf eine Interne FP die die 4000er ja nicht hat.Was hast Du also geMountet ?

    Den "Mount Manager" hätt es auch nicht gebraucht. Unter System Festplatte und unter System Aufnahmepfade hättest Du alles finden können was Du brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    #3
  5. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte einrichten will einfach nicht klappen

    Bei mir war gaaaaanz wichtig das die Platte am hinteren usb-Port hängt!
    Am Vorderen gab es genau die von dir beschriebenen Probleme, einmal hinten angeschlossen und schon lief es rund.

    Hoffe das hilft!

    Gruß,
    Dom
     
    #4

Diese Seite empfehlen