Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mediaportal und picons

mozius

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo, ich bekomme es einfach nicht hin picons zu instalieren , der picon updater ist installiert aber tut nichts laden , was gibt es als alternative, die andere sache ist mediaportal ich mache alle einstellungen ,habe aber keine möglichkeit es zu speichern . bitte um hilfe .....neueste openmips ist drauf updates gemacht..
 
AW: mediaportal und picons

Die Einstellungen von MediaPortal werden so gespeichert:

Du machst im MediaPortal deine Einstellungen und klickst einmal auf der FB auf OK. Jetzt kommst du zurück ins Startmenue und jetzt mit Exit das MediaPortal verlassen. Wenn du jetzt wieder reingehst und auf die Taste Menü im MediaPortal drückst, siehst du deine gespeicherten Einstellungen.

Zu den Picons: Hast du dir aus der Piconliste schon Picons rausgesucht und vom Feed geladen?

Nur mit dem Picon Updater oder Picon Manager geht nichts.
 
AW: mediaportal und picons

hallo,danke für eure hilfe. mediaportal läuft jetzt. aber mit den picons komm ich nicht klar. hab jetzt welche von feed geladen aber passiert nichts weder in epg noch im display. mit den picon manager kann ich auch nichts anfangen, da gehe ich auf upc picons laden, dann läd er 17 stück und das wars .weiter passiert nichts. in den einstellungen hab ich picons anzeigen ,lcd aktiviert, könnt ihr mir bitte erklären wie ich genau vorgehen muss. bei meiner quad hab ich nur den picon updater installiert und alles ist gut.aber der geht leider nicht mehr die sind offline. danke
 
AW: mediaportal und picons

Sollte normal auch gehen. Du hast nur 17 Picons? Da ist was faul, es sollten etwa 1800 St. sein...

Du hast vom Feed mit Picons dir welche geladen. Zweimal Grün--Picons--z.B. tv-east-019.2 und Ok. Dann wirst du gefragt wohin die Picons gespeichert werden. Dein Speicher Ort ? Danach GUI neustart.

Erst mal von hier Picons laden, dann vom Manager updaten lassen. Der Picon Manager bearbeitet aber nur ganze Picons vom Sat, Astra oder Eutelsat, etc. einzelne Sender kannst du nicht damit bearbeiten.

Bei der Ultra UE kann der Interne Speicher voll sein, weswegen du eine Auslagerung auf einen Stick oder eine HDD am Receiver machen solltest.

Der Updater findet nicht alle Picons, nimm den Picon Manager. Geh mal mit FTP auf den Ordner usr/share/enigma2/Picons und schau ob er die Rechte auf 755 stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mediaportal und picons

ich lade mit meine picons immer online runter, lade meine senderliste am pc in Picon_Manager und such mir nur die picons wo ich auch die programme habe. auf einen stick ist der ordner picon. alle im netzt befindlichen boxen bedienen sich da automatisch
 
AW: mediaportal und picons

hallo, bin aus den ferien zurück ,hab eure tips probiert und geht jetzt alles super , danke nochmal an alle...................
 
Zurück
Oben