Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo, wie und wo kann ich die Bedienfenstergröße vom Mediaportal einstellen?

Image:
newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-02_12_2016-FE-CU-Jasper-20161210.nfi

Das gesamte Fenster kann ich nicht sehen.
In Verwendung habe ich einen Röhren TV 16:9, 800x600.
Die Skin-Änderung auf ein nicht-HD-Skin brachte keinen Erfolg, es wurde noch mehr abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
garnicht,es wir ein Full HD TV benötigt,die alten Röhren werden nicht unterstützt
 
Moin,

habe eine Edision OS Mini. Läuft alles reibungslos. Habe OpenATV 5.3 geflasht. Mediaportal ist ebenfalls installiert. Funktioniert auch soweit. Habe gestern auf Kinox.to nen Film geschaut. War sehr gut und hat ohne Probleme funktioniert.

Meine Frage betrifft nun das Update. Habe im Menü das automatische update eingestellt. Internetverbindung steht wie gesagt ganze Zeit zur Verfügung. Wann updatet MediaPortal denn? Sucht er nach jedem Receiver start nach einem Update oder wenn man das MediaPortal öffnet.

Auch wollte ich fragen, ob man ein anderes Skin auswählen kann.

MfG
 
wenn es ein Update gibt wird es Automatisch angezeigt,wann,das wirst du dann sehen,wenn du ein Full HD ( FHD) Skin,hast,da gibt es seitens der Entwickler nur das eine,oder du schaust mal im ATV Board ob es da noch andere gibt,bei HD kannst du im MP Menü mit der links rechts taste wechseln
 
Hallo,
ich möchte gerne MediaPortal installieren.
Habe verschiedene Image probiert. Leider alle mit Fehler.
Wer kann mir eine Image empfehlen wo MediaPortal funktioniert.


Vielen Dank
 
Sehr hilfreich.

Per Telnet installieren und Output hier zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben