Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Swap alles gemacht wie gesagt das es am RAM liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Werd weiter testen. Danke für die Antworten
 
Hi,
ich weiß gefragt wurde das hier schon öfter und man liest immer ja es geht.
Aber wie bekomme ich das Mediaportal auf die DM900?

Ich habe mir alle Pakete besorgt wie im erten Beitrag zu lesen.
Aber die python erweiterungen sind nicht arm. Ich sehe auch nicht wo es die für arm gibt.

Somit endet die Installation mit Fehler;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir jemand helfen für die DM900?

Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum versuchst du da irgendwelche Pakete reinzufrickeln die da nicht reingehören. Alles liegt auf dem Feed bis auf die Covercollection. Und es gibt noch keine Freigabe für das MP für OE2.5 (mal ganz zu schweigen von der DM900), solange es keine Covercollection gibt.
 
Mit lesen habt ihr es nicht so oder? Ich sagte erst das es keine Freigabe für die 900er gibt.
 
Hallo. Also suche selten Hilfe in dem ich selber was poste, aber nach 2 Std. lesen und probieren habe ich es immer noch nicht 100 prozentig hinbekommen.

Habe heute meine neue dm 820 HD in Betrieb genommen. Newnigma drauf oe 2.2.

Akutelles MP in temp und per telnet installiert. Dann apt-get update && apt-get -f install und dann removed der wenn ich y mache das Mediaportal immer wieder.

Könnte jetzt die Logfile vom Telnet posten


aber habe mal ein online update von meinem Newnigma angestoßen mit dem Fehler für das MP:

python-merlin4-covercollection
python-futures
python-argparse

not installable.

Per Telnet die vom Server manuell zu installieren schlägt auch fehl. Wenn ich jetzt MP reingehe will der update machen und ich sage ja. Dann kommt grüner Fehlerbildschirm und beim erneuten Hochfahren ist das Mediaportal wieder weg.

Sind diese Fehler bekannt? wie gesagt bin wirklich nicht faul und habe per Google alles abgesucht. Nur gebracht hat das alles bisher immer das gleiche.

Das MP ist jetzt drauf. Darf nur kein update machen also es geht.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. hier bitte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok habe im anderen Forum mal ne Lösung gefunden also man muss bei der 820 eben auch die fehlenden depencies nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Bin ja im ganzen Net auf die Suche gegangen das führt alles zu demselben Ergebnis.

Habe es ja oben beschrieben.

Habe nachinstalliert:

python-merlin4-covercollection_1.4-r2.0_mipsel.deb

python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.0_mipsel.deb

python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.0_mipsel.deb

ob das jetzt alles nötig war weiss ich nicht aber JETZT geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nochwas: Anders als bei meiner 800se geht jetzt bei BS kein youwatch mehr und bei oe2.2 soll vivo laufen aber geht auch nicht. kann das jemand bestätigen?
 
Kommt eine Fehlermeldung?

Gab es eine Fehlermeldung beim Installieren? Telnet Output?
 
Also danke chiefobrei für deinen Einsatz. Aber lies mal meine Beiträge, denn ich habe das MP jetzt drauf und ich poste mal genau wie:

Anleitung entfernt, da falsche pythons benutzt.


So lief die Installation ohne Fehler durch und das MP ist jetzt installiert.

Nur wie gesagt habe ich ein Problem, dass bei BurningSeries jetzt kein youwatch geht wie bei meiner dm 800se und vivo geht auch nicht heisst kann die Serie die meine Freundin die ganze Zeit geschaut hat nicht mehr sehen und sie will lieber wieder die alte Box ;).

EDIT: dhwz hat sich zu Wort gemeldet und diese Vorgehensweise kritisiert. Ich werde keine falsche Anleitung posten, deswegen lasse ich das mal unter Vorbehalt so stehen und wenn er sagt wo genau der Fehler bei normaler Vorgehensweise lag, werde ich den Beitrag editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben