Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Ok hatte ich ja gemacht post 11065
daily image drauf und dann versucht mp zu installieren ging nicht

Also so habe jetzt gerade wieder neu geflasht mit dem daily image.
gefloddert und dann direkt ohne irgendetwas anderes zu installieren mp installiert.
im log ist alles ok, Mp installed.
Aber fehlermeldung beim starten der Erweiterungen
Extensions/mediainfo (No module named subprocess)
Extensions/Browser (liQTWebKitE.so4:cannot open shared object file: No such file or directory)
Extensions/MediaPortal (No module named json)
Kein MP.
Was muss nach installiert werden??
Habe json nochmals nachinstalliert Meldung Flash is up to date
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre gut, wenn du den kompletten Telnet Output zur Verfügung stellen würdest.
 
@cojo
Das hat nix mit wollen zu tun, im OE2.0 funktionieren einfach ein Großteil der Websites mit SSL (TLSv2) nicht und dafür gibt es keine Lösung.
 
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, kann nicht mediaportal installieren
ich hab ein dreambox hd800se V2 clon
Aktuelle Image. Merlin3-dm800seV2-2016.08.14-sim2
über Telnet hab ich versucht eben zu Installieren, laut Anleitung von Seite 1 bekomme ich immer Fehler Meldung.
LG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sathep
ich mach das immer mit DCC .
wenn die telnet ausführung beendet ist,
links im menü auf " Konfiguration " und dann
auf Telnet Protokoll klicken.
dann hast du eine normale textdatei, die du raus copieren kannst
 
@modino2711 Danke für den Tipp

Morgen versuche ich es weiter, jetzt gerade ist die Luft draussen.
Gutes nächtle

sathep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe.

Mit einer Dreambox und einem OE2.0 wird das Mediaportal nicht mehr so funktionieren, wie es eigentlich solllte?

Für die 800se clone gibt es kein OE2.2?

Bin ich denn mit einer VU+ Solo SE V2 und dem OpenATV 5.3 gut gerüstet?

stube
 
Hallo ich brauche bitte eure hilfe für die dreambox 800se v2 clone von meinem Bekannten.
Er nutz auf der dream ein NN 4.0.11 Image hier aus dem Board. Es ist eine Digital Eliteboard Edition.
Mediaportal ist in der Version 7.6.0 installiert.
Nun habe ich die 3 Abhängigkeiten von Seite eins installiert. Das erste Paket ging problemlos. Und dann nach nem Neustart der box Paket 2 installiert, dann kam das Problem cannot satisfy dependence und die Installation schlägt fehl.
Ich hab versucht die Pakete 2 und 3 per offline Installation über die box zu installieren, ebenso mit DCC. Er war ungeduldig gestern Abend und ist dann auf Update vom Mediaportal gegangen. Er fing an zu installieren nach dem Download auf Version 7.6.4 aber diese schlug dann mit ner Fehlermeldung fehl. Mediaportal kann nicht upgedatet werden.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mit den alternativen Images "serienstream" wieder laufen?
Oder wie ist dein Kommentar zu verstehen?
 
Zurück
Oben