Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Receiver 500 Sat 500GB HDD

das ist doch den Aufwand nicht wert

da ist eine verschlüsselte 3.5" 500MB Festplatte drin, die nur über einen Adapter und etwas Ahnung frei wird.

eine 2.5" mit 1TB gibt es schon ab 40 Euro
 
Es geht doch um den Spaß zu basteln, zu flashen, funktioniert übrigens, ich habe zwar 2 Platten gebraucht bis eine funktionierte, aber was soll es ... Hat mal wieder den Horizont erweitert dass man Platten auch entsprechend direkt in der Firmware manipulieren kann.
(Glaube nie den SMART Werten die jemand angibt, alles veränderbar über diesen Weg)
 
So ist es,
Klar ist die Platte nicht groß und billig eine dieser Größe zu kaufen, aber es geht ja darum, das diese halt bei der Karte mit bei war und der rest vom receiver also das Haupt gerät sogut wie unbrauchbar, also holt man das beste heraus, und naja selbst als timeshift Platte an ner dream wenn man auf nas aufnimmt, ist diese wunderbar geeignet denke ich mal...
 
Ich hab hier eine Media Receiver 500 Sat zusammen mit einer HD+ Karte gekauft.

Der Satreceiver startet nur, wenn man von der Telekom einen Entertainment Anschluß hat.

So einen Schwachsinn würde ich mir niemals antuen.

Der Receiver ist neu, für ne kleine Mark plus Porto gebe ich den ab :)
 
Ja,
Aber naja die Knopf Batterien dazu sind net so toll, hat man ja nie im Haus wenn leer..

Lg Eule
 
Habe nun nach dem mein China TTL-Adapter endlich da ist den Lock der Festplatte entfernen können. Viel geholfen hat die HDDOracle Seite mit Tipps.

Das Habe ich (verweinfacht) gemacht:
TTL_USBAdapter RX und TX mit der Platte verbunden
Mit ZOC (Terminalprogramm) eingeloggt
Taste STRG-Z und am Prompt eine Datei mit r30a herunter geladen.
Dort leider kein Passwort gefunden... Aber die Stelle wo das Lock gesetzt wird
Lock entfernt (Byte von 01 auf 00)
Die Datei wieder mit ZOC hoch geladen (w30a) - Gab zwar komische Meldungen... Aber danach konnte ich die Platte normal verwenden (FREU)

Für mich als absoluter Laie ein schöner Erfolg ;-)
 
Zurück
Oben