Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher SAT Receiver mit interne HDD? Enigma2 ist kein muss

makedonec

Newbie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo digi-Freunde,
ich habe 2x VU+ Duos und bin damit gut zufrieden. Irgendwann werde ich auch auf 4K umsteigen, aber mein Sony TV 46" läuft und läuft und läuft.

Es geht um meinem Schwiegervater. Er ist 70j alt speichert seine Serien und Filme immer noch auf VHS Kassetten. Er meint, wenn es nicht so teuer ist, würde er sich evtl auch nen HDD Receiver kaufen.
Da ich mich nicht auskenne, konnte ihm keine Tipps geben. Brauche eure Hilfe.

Ein PVR TV hört sich gut an, die Dinger sind aber alle zu teuer. Kann mir bitte jemand einen passenden SAT Receiver empfehlen? Interne HDD ist kein muss, aber so hat er weniger Kabelsalat, der Rest ist eigentlich egal......

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben

LG makedonec
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eventuell findest du denn noch irgendwo bisschen billiger
ansonsten mal auch dein Budget nennen,
VU+ oder DMM auch mal anschauen, die üblichen verdächtigen halt
 
Wenn Enigma2 kein muss ist und man einfach bedienbar zuverlässig was aufnehmen will, dann einen Lasat-Receiver nehmen, z.B. den DR-HD201 PVRready von Pollin. Ist aber nur ein Single-Tuner, gab es aber auch mal als Twintuner und können nicht mehrere Aufnahmen gleichzeitig.

Ansonsten mal den Zgemma H7S ansehen, der dem HD51 sehr ähnlich ist (selber Receiver-Chip).
 
Boh soviele Tipps, VIELEN DANK Jungs

Merin Schwiegervater zögert noch, wird aber wahrscheinlich den DR-HD201 von Pollin nehmen.

Es gibt gerade auch ein Angebot für ein 43" TV 350€ mit PVR Funktion. Sogar Testsieger 02/2019
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit würde er am wenigstens Kabelsalat haben. Hat jemand Erfahrung mit so eine PVR Funktion?

Gruß makedonec
 
Da machst Du eigentlich nichts verkehrt mit, zumal es so definitiv einfacher von der Handhabung her ist.

Den DR-HD201 würde ich nicht empfehlen, da veraltet und nicht 4K fähig.
 
Da würde ich auch zum LG-TV raten. Der Lasat-Receiver ist zwar veraltet, aber immer noch empfehlenswert, wenn es um einen wirklich einfach bedienbare Receiver, der zuverlässig aufnehmen kann geht. UHD-Programme gibt es kaum und aufnahmewürdige sowie unverschlüsselte noch viel weniger. Verschlüsselte Programme kann der LG-TV auch nicht aufnehmen, selbst wenn man die Programme entschlüsselt sehen kann.
 
Die VU+Uno 4K SE ist ganz gut. Hat schnellen Doppel Tuner, Schubfach für 2,5 Zoll Festplatten, Display.
Nicht 4K Geräte haben auch das Problem, sie spielen kein HEVC h.265 ab. Auch nur eine Frage der Zeit, bis auch einige SD/HD Sender das verwenden.
Bei mydeals 237,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird wohl so schnell oder nie so kommen. Vielleicht, wenn vermehrt UHD-Programme angeboten werden, die den HEVC/H.265 Codec erfordern würden, und vermehrt oder gänzlich SD-Programme durch HD-Programme ersetzt werden. Jedenfalls ist nicht abzusehen, dass bei den HD-Programme dann auch der HEVC/H.265 Codec verwendet werden würde.
 
Bei YouTube und (Dream-)Plex hast das Problem jetzt schon, läuft halt nicht alles ohne ein 4K.
Auch Filme runter laden bei mygully zum Beispiel wandelt sich auf x265. Der Platzverbrauch von Filme ist halt die Hälfte. Daher, wenn man sich jetzt was neues kauft... sollte man drüber nachdenken. 4K Geräte kosten auch kaum mehr. LG hat auch schon einiges im Appstore. Glaube auch Plex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben