Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos zum Magenta Zuhause S Entertain Sat mit der Media Receiver 500 Sat box

tom23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo brauchte mal ein paar Infos Magenta Zuhause S Entertain Sat mit der Media Receiver 500 Sat box.

Ich habe einen Telekom DLS Anschluss in der Firma und einen Telekom DLS Anschluss zuhause. Zuhause habe ich das Magenta Zuhause S Entertain Sat packet... in der Firma nicht.

Nun wollte ich die Media Receiver 500 Sat box ab nächsten Monat mit in die Firma nehmen. Geht das ? Die box braucht Internet zum starten (mehr als 3072kbit/s)... aber die Sendungen kommen (so denke ich Peer Sat). Falls die Box merken sollte das Sie nicht zuhause am DSL hängt... Würde da dein VPN (Büro-Zuhause) Abhilfe schaffen?

Kommt ein Sender wie Animal Planet (Media Receiver 500 Sat box) über Sat oder Internet?
 
@tom23,

Ich kenne dieses System direkt gerade nicht... aber so wie ich das sehe muss

1. an beiden Standorten Sat Anschluss vorhanden sein ... streamen geht so nicht.

2. Es kann gut sein das dieses System an das Telekom Netz gebunden ist und daher
nur über solche Netwerke und IP funktionieren wird. Also wenn in der Firma das Inet
nicht von oder über Telekom besteht sehe ich die Chance als gering das es funktioniert.

cu

maxdata755
 
Das Entertain kommt nur über deinen DSL-Anschluss, sprich, der wird nur auf deine Leitung aufgeschaltet, an einer anderen Leitung, ohne Entertain-Freischaltung bleibt das Bild schwarz.
Entertain ist reines IPVT, der SAT Tuner ist eigenständig und hat mit Entertain rein garnichts zu tuen.
Animal Planet gehöhrt auch nicht zu dem "Standart" Entertain Paket, das passende Paket muss zusätzlich gebucht werden und kann dann eh an keinem anderem Entertain Anschluss ohne dieses Paket wiedergegeben werden.
 
Mit einer VPN Verbindung wäre ich ja zuhause im Netzwerk. Es wird wahrscheinlich am upload scheitern. Aber danke für die Info´s.

PS: Hab eine Media Receiver 500 Sat box abzugeben ;)
 
Einen 16000 Upload solltest du dazu schon wirklich haben, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist der MR500 doch nur geliehen, gib den dann doch wieder zurück oder nimm den MR303.
Warum hast du nicht das Entertain 2.0 mit dem neuen MR400 genommen? das Bild soll damit erheblich besser sein, am 02.09. bekebomme ich das Entertain 2.0 und den MR400.
 
Die MR500Sat gibts auch zum kauf :) Naja nicht schlimm...war ein F0 Kaufentscheidung (nach meinen F0 wurde es soooo still zuhause...zu still)
 
Den Fehler hatte ich vor Jahren mit dem MR300 auch gemacht, der liegt jetzt auch nur noch rum seit ich den MR303 als Mietgerät habe.
Bei dem F0 bleiben dir aber noch andere Alternativen, das ACL Rev2.2 mit o4a2.4, oder ein E2 Receiver in dem das CI+ Modul der himmlischen betrieben werden kann.

Hast du schon mal bei den himmlischen nachgefragt, ob sie dir dein Abo nicht auf dein Entertain aufschalten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben