Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ja das funktioniert in der Tat seit Jahren bei mir klaglos kann ich nur empfehlen.
Bezüglich der Verwendung von sat/IP tunern im Recording Service kann ich nur sagen, dass das grundsätzlich lt. manual funktionieren sollte. Ob die Entschlüsselung dann lokal funktioniert weiss ich nicht, das müsste man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nutze den DVBViewer mit RS und einer DD MaxS8, wenn ich jetzt mit einem Kodi-Raspi auf den RS zugreife meldet der OSCAM-Server folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie bekomm ich denn HD+ entschlüsselt?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey evry one i hope that i study german boy's this was so hard to translate in english and a lot of thing's are hard to do any body can help plz :)
 
Hallo ich versuche seit Tagen dvbapi zum laufen zu bekommen im log sehe ich wie der Recordingservice sich mit dem Oscm Server auf meiner Fitz Box verbinden will wird dort aber abgewiesen alle einstellunge wie IP und Port stimmen.Ich benutze
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11310 ist diese Version tauglich?
 
Danach sollte es gehen?

Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: no
Touch interface support: no
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with COOLAPI2 support: no
DVB API with STAPI support: no
DVB API with STAPI5 support: no
DVB API read-sdt charsets: no
 
Hier noch mal meine Configs aus Oscam

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
listen_port = 11500
delayer = 60
user = dvbapi
boxtype = dreambox


[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1
 
Kann man mit dem Plugin au 2 verschiedene Oscamserveradressen abfragen eine HD Karte und eine V14 wo trge ich das ein
 
Plugin au????
Das ist ein Parameter und hat je nachdem wo du ihn vorfindest unterschiedliche Auswirkungen.
au in der Sektion dvbapi (oscam.conf) besagt ob über die DVBAPI Schnittstelle Updates empfangen/weiter geleitet werden sollen oder nicht. Deswegen kann und darf der Parameter dort auch nur die Werte 0|1 haben. 0 für deaktiviert und 1 für aktiviert.
au in der oscam.user kann neben den Werten 0|1 auch noch den Labelnamen des mit Updates zu versorgenden Readers haben. Mit 0 werden keine EMMs "verarbeitet", mit 1 werden alle Reader auf welche der User Zugriff hat mit Updates (EMMs) versorgt und mit dem Labelnamen wird nur der oder die jeweiligen Reader mit EMMs versorgt die auch aufgelistet sind.
 
Oh mann da habe ich mich im eifer des Gefechts wohl verschrieben,ich meinte ob man 2 Serveradressen abfragen kann,eine ip mit v14 und eine ip für HD+
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab schon lange keine Fritte mehr als Server im Einsatz, deswegen bin ich mir nicht sicher, aber bist du dir sicher, dass es dann ein lokaler Reader sein muß?

@motorradfeger
Du willst von einem mdvbapi Plugin auf zwei unterschiedliche OScam zugreifen? Das wird nicht funktionieren. Was spricht aber dagegen die eine Line in der anderen Oscam Instanz zu integrieren und dann auf beide Karten zugreifen zu können?
 
Zurück
Oben