Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab nachdem ich mich mal wieder Stunden mit Hadu Problemen rumgeschlagen hab (hat bei austriasat mal eben eine Provid 03 erfunden statt für 00 zu requesten) endlich mal die mdvbapi ausprobiert.
und was soll ich sagen? Es läuft phantastisch!! Deutlich schnellere Umschaltzeiten und endlich alle EMMs ♥♥

Riesigen Dank an alle die hier mitgewirkt haben!

...hätt ich das doch nur mal schon viel früher ausprobiert :cool::p

Bischen verwunderlich find ich noch das Hadu ganz ohne FFdecsa.dll auskam oO

PS: Konfiguration war auch super einfach, kleine Hürde war vllt. der korrekte pmt_mode in der OScam damit er kein file erwartet und den listen port korrekt öffnet (hab 1 # disable reading PMT file genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mdvbapi braucht für DVBViewer auch keine ffdecsa.dll da sie schon integriert ist!

Die ffdecsa.dll wird nur für Programme mit MDAPI(+) Schnittstelle gebraucht.
 
ahhh danke :rolleyes: jetzt raff ich das auch mit der SSE2 Version - dachte erst das war nur auf FFdecsa bezogen :cool:
 
sobald ich die mdvbapi.dll ins pluginsverzeichnis geschoben habe und dvbviewer starte kommt:

computersagtneincsjhd.jpg
 
kann es sein das mdvbapi gar nicht xp kompatibel ist?
wenn ich so nach der fehlermeldung google find ich nur angaben, das es erst ab vista ginge.
wenn das der fall sein sollte, besteht die möglichkeit es nicht doch xp kompatibel zu machen?
nutze dvbviewer v5.5.2.0 und recsvc v1.32.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nicht xp kompatibel.
naja, bald hat es sich mit frickelfox auch geausxped dann muss ich ehh wechseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

kann mir bitte jemand einen fundierenden link zu der 0.17 Version von mdvbapi schicken. Hab bisher leider nur die 0.11 Version gefunden.

Danke
 
@schwa226:
Danke für das Plugin! Ich bin vor 1-2 Wochen umgestiegen und es funktioniert normalerweise gut (DVBviewer RS mit OSCam unter Win7).

Allerdings gibt es so in 1/3 der Fälle Probleme beim Entschlüsseln; der Kanal wird dann einfach nicht entschlüsselt. So wie ich es aus den Logs herauslese, hat das Plugin in dieser Situation dann immer eine CA-PMT mehr im Speicher, als gerade nötig ist - warum auch immer. Solange das der Fall ist, wird kein Sender entschlüsselt. Erst wenn ich den RS (und damit das Plugin) neustarte, geht es wieder.

Als Beispiel mal SAT.1 HD auf Astra (nach 60s retuned der RS immer, da kein AV kommt):

mdvbapi.log (debug=5; für bessere Lesbarkeit mit Leerzeilen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einmal pro Minute bringt OSCam dann diese Logmeldungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Analyse der LOG Files deutet auf einen Fehler in oscam hin. Bei solchen Problemen mit den Demuxer von oscam bitte zuerst mit oscam r11211 gegentesten! Diese Version läuft bei mir ohne Probleme.
 
OK, ich probiere es mal mit der r11211 und berichte dann.

Leider tritt der Fehler auch mit der r11211 auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Media Server 2.0 ist ja rausgekommen, als Nachfolger des Recording Service 1.33.2

Hat jemand schon mdvapi mit dem getestet? funktioniert es?
 
Zurück
Oben