Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximale Festplattengröße?

schulli0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

die DM800HD erkennt eine neue 2TB Seagate Platte nicht (2,5'' intern eingebaut). Eine ältere Platte mit 500GB lief problemlos.

Ist die Kapazität von der Platte zu groß?

Image ist ein Merlin 3 OE2.0.

MFG

Schulli
 
So wie gekauft hab ich sie eingebaut, beim initalisieren müsste sie ja auf das benötigte Dateiformat formatiert werden, oder?

nutze auch momentan keine Speichererweiterung auf der Box.
 
@schulli0815

Das ist das Problem. Bei der 800HD ist der Speicher zu klein um die FP zu initialisieren. Da geht, wenn du
Glück hast, vielleicht mal 500GB. Die Festplatte über Linux oder Live CD zu formatieren (glaub ext3) könnte
deine Lösung sein. Ob die Verwaltung dann möglich ist musst du halt schauen.
 
Was meinst du mit Flasherweiterung, ich hab mir jetzt Barry Allen istalliert, kann ich die damit irgndwie initalisieren und erkennbar machen?
 
@schulli0815
Hast du denn ein Medium zum erweitern? Barry Allan ist (meines Wissens nach) ja auch nicht mehr Top aktuell. Und wie gesagt: Mit Linux kannst du die Platte extern formatieren.
 
@czutok:

geht auch nicht, ich denke mal weil die 2 TB Platte nicht vom Image erkannt wird. USB Stick wird erkannt, wenn ich mal eine ältere 500 GB Platte ranstecke und den Receiver neu starte hängt er sich beim booten immer auf (die 500GB Platte hatte ich vorher an der DM gehabt, müsste also die passende formatierung haben und da sind noch Daten drauf)
 
wenn sich die box mit HDD beim booten aufhängt , ist der anlaufstrom der HDD zu gros , und das netzteil geht ins knie
versuch mal mit einem gröserem netzteil , standart ist 3A , nim so ein mit 5A
 
klingt logisch kann aber nicht sein, da die 500GB Plattte vor dem Imagewechsel da drauf lief.....
 
das hat nichts zu sagen das es vorher lif , die netzteile sind einfach masen ware , und gehen schnell kaput , genauer gesagt der letzte elko in dem netzteil troknet aus , und das netzteil lifert zu wenig saft , damit die box richtig funktionieren kann
 
Wenn du tatsächlich Hdd verwenden willst dann vormatiere es am PC, kannst ja eine Gparted Live CD herunterladen, brennen und von der CD den PC starten.

Dort diese Hdd anstecken und in ext3 formatieren. 2 TB müsste es gerade so noch packen.
 
Also das 5A Netzteil vom Laptop hat nicht geholfen.....
Hab die 500GB Platt mal angesteckt und die DM hängt sich trotzdem wieder auf beim booten,

versuch jetzt mal die Variante mit der LIVE CD
 
2TB ist zu gross,bis 1TB geht es ohne Probleme alles was grösser ist,wird mehr als schwer
Flash die Box mal neu mit eingebauter 500er Platte
 
Zurück
Oben