Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Kermit hat bei mir Fehler bei dem usereintrag gefunden die für die frezzer verantwortlich sind, genauer kann ich es noch nicht sagen da ich es selber noch nciht gelöst bekommen hab
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Mhh, ich habe zufällig einen interessanten Changelog Eintrag von OScam gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eventuell hängt es damit zusammen? Leider find ich kein Build für die Version... weiß wer wo man ein Build herbekommt?
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Für welche Plattform brauchst du ein Build?
Kannst entweder im Streamboard schauen, oder bei oscam.to
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Für eine Fritzbox mit Freetz (3270v3).. leider weiß ich nicht wie man eine Version kompiliert und welche ich da genau brauche :/
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Streamboard » Cardserver » MPCS/OSCam Compilierung, Binaries, Images » OSCam Binaries Mipsel Fritzbox
Hier kannst du eine für dich passende runterladen
 
Vielen Dank, habs gefunden ;)
Manchmal muss man einfach nur die Augen auf machen !

Tja, bringt leider keine Besserung... kommt immernoch vor.
Ich weiß nicht mehr weiter.. jemand eine Idee wie man vorgehen kann?
Thx

Leider habe ich den Fehler immernoch. :( Ich bekomme den einfach nicht weg.
Alle Karten laufen mittlerweile stabil. Aber es kommt durchaus ab und an dazu das die ECM Generierung 13xx ms dauert.

Wie kann ich den rausfinden woran das liegt? Ein spezielles Logfile erstellen? Oder mal den Hub tauschen? Habe ein Belkin 7 Port Hub.

Möchte mir schon eine neue Fritzbox kaufen... aber bestimmt ist der Fehler dann der gleiche... liegt es eventuell daran, dass ich 2 smartmouse einsetze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

LÖSUNG:
Hab herausgefunden, dass es wohl an den 2 Easymousen liegt. Stöpsel ich eine ab, funktioniert es einwandfrei.

Hab mir jetzt nochmal Smargos bestellt und die Easymouse Reader fliegen raus...

BTW: Zeiten sind dadurch auch etwas besser geworden... fragt mich nicht warum, aber anscheinend kommt die Fritzbox nicht mit 2 Easymouse Readern klar...
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Hallo Airol,

hab dasselbe Problem wie du. Allerdings lief mit nem Freetz von Juni letzten Jahres alles ohne Probleme mit 2 Easymouse-Readern. Erst nach nem Freetz mit ner neueren Version kamen die Probleme. Vielleicht liegt es ja an den neueren Oscam-Versionen, die inzwischen die Probleme mit den Easymouse-Readern haben? Bitte berichte, ob es wirklich daran lag, wenn du die Smargos in Betrieb hast.

Danke.

Danke.
 
Naja wenn ich Syslog anschmeisse kriege ich halt sehr merkwürdige Meldungen und zwar:

Jul 3 10:29:05 fritz user.err kernel: cppi_interrupt 1160: Spurious CPPI-IRQ

Diese wiederholen sich... stöpsele ich aber den 2ten Easymouse Reader ab, verschwinden diese Meldungen. Habe mehrere Images probiert. Selbes Problem. Mehrere OSCAM Versionen -> selbes Problem.

Ich denke übermorgen habe ich die Smargos, dann teste ich und gebe Bescheid :)

Also Smargos sind angekommen und siehe da, das Problem wurde gelöst!
Jetzt ist es aber so, dass beim neustarten erst alle Reader gezogen und wieder eingestekct werden müssen, sonst wird mein usb stick nicht erkannt *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben