Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mail von DynDns

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

habe heute eine Mail von DynDns bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird mein Account dadurch geblockt, dass regelmäßig die Überprüfung durch die Dream (oder Fritzbox) erfolgt. Aber wie soll ich das abstellen, ohne dass ich nach einem IP-Wechsel im Dunkeln stehe (oder besser: meine Clients)?

Hat jemand eine Idee, ohne dass ich den Dienst wechseln muss?

Vielen Dank und Gruss

STAN

(BTW: Bin ab Mittags bis Montag nachmittag / abend nicht Heim - Frohe Ostern!)
 
AW: Mail von DynDns

nicht deine Regelmässige überprüfung ist an sowas Schuld sondern du flutest dyndns mit anfragen,du musst mal auf dein DSL achten kann sein das du vebindungsabbrüche hast,schaue mal in den logs und es bei der neuinitialisierung zu häufigen dyndns updaten kommt,das mögen die gar nicht.Ansonsten kann es nur noch sein das du Manuell zuviele updates durchführst.
schalte Dydns in der fritzbox aus und mache einmal die woche nachts einen neustart.dashilft denn die Provider machen nicht mehr die 24h zwangstrennung sondern einmal alle 7 tage kannst du in der fritz überprüfen,Arcor handhabt das so
 
AW: Mail von DynDns

Wer macht den Deinen DynDNS Abgleich? Der Router oder die Dreambox? Was hast Du denn für ein Router?
Beim Dreambox Plugin Inadyn kann man den Zeitintervall festlegen, in welchem Zeitraum eine Überprüfung der Adresse vorgenommen werden soll. Bei Bedarf wird dann ein Abgleich gemacht.
 
AW: Mail von DynDns

Der Abgleich erfolgt bei mir über die Dream.
Ich habe den Interval sehr klein gestellt, da ich nicht (genau) weiß, wann die Zwangstrennung erfolgt... Gehe aber davon aus, dass sie jeweils alle 24h erfolgt, da sie in der Vergangenheit immer gegen Abend war und derzeit in den Vormittagsstunden um ca. 10Uhr herum...

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich die Fritzbox bemüht, aber nachdem die Adresse dann meist nach 3 Tagen nicht mehr aktualisiert wurde, bin ich auf Inadyn umgestiegen. Da läuft es etwas besser, wenn auch noch nicht perfekt - und jetzt diese Meldung...

Mit Inadyn muss ich rund alle 5 bis 8 Tage die Dream neu starten, damit Inadyn wieder arbeitet... Mit einer Automatik habe ich mich auch mal kurz befasst, aber dann wegen "Benutzer zu doof" wieder eingestellt...

Gruß
STAN
 
AW: Mail von DynDns

Auf dieser Seite steht alles recht eindeutig beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da steht wie es zum blocken kommen kann, was Du dagegen machen musst und wie Du Deinen Account wieder entblocken kannst.

Wenn Du nicht so gut Englisch kannst, dann lass den Google Übersetzer drüben laufen.
 
AW: Mail von DynDns

Was viele auch nicht beachten ist das ein Provider keine Zwangstrennung mehr durchführt !!!!!!! die kommt nur noch alle 7 Tage zum tragen wenn überhaupt !!!!!!
jedenfalls ist das bei Arcor so und genau deshalb hat Stan auch dieses Problem mit Inadyn gehabt ! genau das ist der intervall

einmal am Tag Dydns oder einmal in der Woche Updaten reicht bei einem Provider wie Arcor vollkommen aus denn ein Dyndns Acc schliesst sich erst nach 30 Tagen

Bisschen Basiswissen bei dyndns ist immer Geil !!!
 
AW: Mail von DynDns

Hallo, das DynDNS Plugin auf der Dream hatte mal diesen Fehler, das alle x min DynDNS abgefragt wurde ... Ich hatte es im IHAD den Fix gepostet bin mir nicht mehr ganz sicher ob es in CVS gekommen ist oder in den verwendetes Images, Ich kann nur empfehlen das DynDNS Plugin nicht zuverwenden, es lasstet zeitweise die Box sehr aus... spinner ist immer mal wieder zusehen... TNe
 
AW: Mail von DynDns

Hallo Stan001,hast Du mal deine Firmware auf der Fritzbox aktualisiert?Normalerweise klappt es doch einwandfrei damit.Nachfragen muß die Box doch eigentlich nur wenn die IP sich geändert hat oder?
LG kaskaden789
 
Zurück
Oben