1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail von DynDns

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von STAN001, 4. April 2010.

  1. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi zusammen,

    habe heute eine Mail von DynDns bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann:


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird mein Account dadurch geblockt, dass regelmäßig die Überprüfung durch die Dream (oder Fritzbox) erfolgt. Aber wie soll ich das abstellen, ohne dass ich nach einem IP-Wechsel im Dunkeln stehe (oder besser: meine Clients)?

    Hat jemand eine Idee, ohne dass ich den Dienst wechseln muss?

    Vielen Dank und Gruss

    STAN

    (BTW: Bin ab Mittags bis Montag nachmittag / abend nicht Heim - Frohe Ostern!)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mail von DynDns

    nicht deine Regelmässige überprüfung ist an sowas Schuld sondern du flutest dyndns mit anfragen,du musst mal auf dein DSL achten kann sein das du vebindungsabbrüche hast,schaue mal in den logs und es bei der neuinitialisierung zu häufigen dyndns updaten kommt,das mögen die gar nicht.Ansonsten kann es nur noch sein das du Manuell zuviele updates durchführst.
    schalte Dydns in der fritzbox aus und mache einmal die woche nachts einen neustart.dashilft denn die Provider machen nicht mehr die 24h zwangstrennung sondern einmal alle 7 tage kannst du in der fritz überprüfen,Arcor handhabt das so
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Mail von DynDns

    Wer macht den Deinen DynDNS Abgleich? Der Router oder die Dreambox? Was hast Du denn für ein Router?
    Beim Dreambox Plugin Inadyn kann man den Zeitintervall festlegen, in welchem Zeitraum eine Überprüfung der Adresse vorgenommen werden soll. Bei Bedarf wird dann ein Abgleich gemacht.
     
    #3
  5. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Mail von DynDns

    Der Abgleich erfolgt bei mir über die Dream.
    Ich habe den Interval sehr klein gestellt, da ich nicht (genau) weiß, wann die Zwangstrennung erfolgt... Gehe aber davon aus, dass sie jeweils alle 24h erfolgt, da sie in der Vergangenheit immer gegen Abend war und derzeit in den Vormittagsstunden um ca. 10Uhr herum...

    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich die Fritzbox bemüht, aber nachdem die Adresse dann meist nach 3 Tagen nicht mehr aktualisiert wurde, bin ich auf Inadyn umgestiegen. Da läuft es etwas besser, wenn auch noch nicht perfekt - und jetzt diese Meldung...

    Mit Inadyn muss ich rund alle 5 bis 8 Tage die Dream neu starten, damit Inadyn wieder arbeitet... Mit einer Automatik habe ich mich auch mal kurz befasst, aber dann wegen "Benutzer zu doof" wieder eingestellt...

    Gruß
    STAN
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Mail von DynDns

    Auf dieser Seite steht alles recht eindeutig beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da steht wie es zum blocken kommen kann, was Du dagegen machen musst und wie Du Deinen Account wieder entblocken kannst.

    Wenn Du nicht so gut Englisch kannst, dann lass den Google Übersetzer drüben laufen.
     
    #5
  7. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mail von DynDns

    Was viele auch nicht beachten ist das ein Provider keine Zwangstrennung mehr durchführt !!!!!!! die kommt nur noch alle 7 Tage zum tragen wenn überhaupt !!!!!!
    jedenfalls ist das bei Arcor so und genau deshalb hat Stan auch dieses Problem mit Inadyn gehabt ! genau das ist der intervall

    einmal am Tag Dydns oder einmal in der Woche Updaten reicht bei einem Provider wie Arcor vollkommen aus denn ein Dyndns Acc schliesst sich erst nach 30 Tagen

    Bisschen Basiswissen bei dyndns ist immer Geil !!!
     
    #6
  8. TNe-DEb
    Offline

    TNe-DEb Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mail von DynDns

    Hallo, das DynDNS Plugin auf der Dream hatte mal diesen Fehler, das alle x min DynDNS abgefragt wurde ... Ich hatte es im IHAD den Fix gepostet bin mir nicht mehr ganz sicher ob es in CVS gekommen ist oder in den verwendetes Images, Ich kann nur empfehlen das DynDNS Plugin nicht zuverwenden, es lasstet zeitweise die Box sehr aus... spinner ist immer mal wieder zusehen... TNe
     
    #7
  9. kaskaden789
    Offline

    kaskaden789 Ist oft hier

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mail von DynDns

    Hallo Stan001,hast Du mal deine Firmware auf der Fritzbox aktualisiert?Normalerweise klappt es doch einwandfrei damit.Nachfragen muß die Box doch eigentlich nur wenn die IP sich geändert hat oder?
    LG kaskaden789
     
    #8

Diese Seite empfehlen