1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Adresse ändert sich nach update

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von deronkelheinz, 5. Januar 2011.

  1. deronkelheinz
    Offline

    deronkelheinz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hölle
    Hi,

    hat einer von euch auch das Problem das sich nach nem update mit der aktuellen ILTV die MAC ändert?

    Für clients ist das irgendwie schlecht :)

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deronkelheinz
    Offline

    deronkelheinz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hölle
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    hochhol muss, weil problem noch da
     
    #2
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    mit der neuesten ILTV ist dieses Problem behoben!
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. deronkelheinz
    Offline

    deronkelheinz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hölle
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    das stimmt leider nicht. nach dem update, hab ich wieder ne andere MAC
     
    #4
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    Hast du auch ein werkreset gemacht bevor du die neue eingespielt hast
    bei mir funktionierts auch die netzeinstellungen bleiben bei mir gespeichert,was vorher nicht so war.
     
    #5
    roby2508 und Pilot gefällt das.
  7. roby2508
    Offline

    roby2508 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Consdorf (Lux)
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    Hi Pegas;
    ich habe eben auch werkreset zuerst dann neue sw 1.2.34 ,danach musste ich auch die neue mac im client eingeben ,das ist aber nicht allein im mini so ich hatte das auch mit den vips.
    Mfg Roby:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:
     
    #6
  8. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    Moin,

    dasselbe Problem hatte ich auch mit meinen 3 minis. Bei der neuen ILTV wurde an allen drei receivern eine anderen Mac Adresse ausgelesen. Wahrscheinlich ein falsche, da die ersten 6 Ziffern (Hersteller) komplett verschieden waren und auch keinem Hersteller zuzuordnen waren. Bei der alten Software begann Sie jeweils mit 00x00 (Hersteller: APPLICON, INC). Als Folge der ganzen Geschichte stürzte mein home-CS-Server ab. Ich habe es dann mit der Truman Software versucht. Funktionerte zwar, aber nur noch Freezer. Deshalb bin ich auf die alte ILTV zurück. War zwar wohl nicht sehr hilfreich mein Posting, aber jedenfalls stehst du nich allein da mit deinem Problem...

    Gruß
    Paranoia2000
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mac Adresse ändert sich nach update

    Versucht es mal mit der 1.3.24 die hab ich getestet und und bei meine Mini und MiniIP funktioniert es.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen