Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3u Editor für Iptv chanels am PC bearbeiten ?

jabda0177

Ist oft hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
hallo ich such einen editor mit dem ich mehrere hunderte unwichtige Iptv chanels bearbeiten kann (verschieben ,Löschen usw.) wie beim dreambox editor , halt aber für m3u playlisten.

gruss jabda
 
vlc player kann das auf ansicht die wiedergabeliste auswählen auf kanal mit rechte maus löschen mit gedrückt gehaltender maus verschieben etc, dann medien und hier wiedergabeliste in datei speicher m3u auswählen überschreiben ja oder einen neue m3u erstellen.
 
Danke hat geklappt mit dem vlc player.

Einen reinen editor wie der dreamboxedit wäre natürlich wunderbar wenn das geben würde.
 
Nimm doch einfach den standardeditor von windows! Wie textverarbeitung!
 
das ist aber etwas umständlicher, einen unix editor wie notepad++, kann man zuletzt benutzen, um vor http die zugehörige service referenz einzufügen, wegen des epg. das ist aber eine andere geschichte.
 
Hallo

geht das mit dem DreamboxEditor??
Habe auch den EChanelizer geladen aber anscheinend geht das nur mit der Premium Version , denn mit der einfachen lässt er mich die Datei nicht öffnen.
Oder habe ich eine falsche datei (M3U-Datei (.m3u)
 
den 2.1.0 gibt es nicht mehr als Download, selbst wenn man nach 2.1.0 sucht und auch diese Seite findet wird dann auf der nächsten Seite nur die neueste Version zum Download angeboten und damit sind Editierungen als Freeware gesperrt.
Es gibt zwar eine 14 tägige Trial Freischaltung aber danach müsste man auf die Pro Version updaten.
Habe die Freischaltung gearde aktiviert und... kann die M3u Playlist trotzdem nicht editieren, Grund: es scheint sich nicht um eine erweiterte M3U Wiedergabeiste zu handeln. Es wird empfohlen das Format M3U-Plus zu nutzen, um Bouquets zu erstellen, EPG zuzuweisen, und Logos herunter zu laden.
Das heißt, eine fertige M3U Liste kann ich mit dem Programm nicht editieren, die wird nur als 1 Channel angezeigt, wie zunächst auch der Downlaod.
Man müsste die geöffnete Liste aus dem VLC Player kopieren und erneut als m3u abspeichern können, vielleicht geht das dann?
Oder nur ca. 100 Sender die man nutzen will rauskopieren.
 
Hallo

Ich hab das Problem wenn ich mit eChannelizer die Programme Sortieren und auf Enigma 2 Box lade alles gut und schön nur wenn ich die m3u Datei auf meine App Smart iptv lade ist die Liste unsortiert.

Was ich sagen will m3u Sortierung mit E-Channelizer werd nicht wirklich übernommen !!!
 
Habe das Problem nicht sowohl auf E2
Wie auch Smart IPTV App auf Samsung.
Alles sauber nach Ländern und Kanäle sortiert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich glaube der darf nicht mehr verbreitet werden, meine links sind wohl alle entfernt worden. ich nutze nur noch m3uplayer suchen nach

enigma2-plugin-extensions-m3uplayer_1.1_all.ipk
 
Zurück
Oben