Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3_Karte wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
52
Punkte
18
hallo brüder und schwestern
habe seit ein paar tagen ein problem mit dem nds-lite von meinem sohn.

also wenn ich die m3-karte reingebe sagt der nds keine karte im slot
wenn ich ein originalspiel reinstecke ist alles ok
wenn ich die m3-karte in einen anderen nds reingebe funzt sie tadellos

hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
bitte um hilfe - danke
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Hallo barfly!

So was kommt meist von verschmutzen Kontakten der Karte oder des DSs. Puste mal ordentlich in den Schacht des DS und wische die Kontakte des M3 Real mit einem trockenen Tuch ab.

Normalerweise ist das die einzige Möglichkeit warum dein DS deine M3 nicht erkennt, wenn sie sonst an einem anderen DS funktioniert..

Grüße

Michi
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

:JC_hmmm: hallo touch

hab volle pulle reingetutet - nutzt nix

der nds is zwei monate alt...............

noch ne idee???...........
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Hallo

Hatte dies Problem gestern auch noch ... aber gleich nach der ersten Std.
Hab die karte neu Formatiert alles neu drauf dann ging se wieder..

komisch war nur über den USB-Stick kannte er die Micro SD nich, über den SD Adapter schon... wie gesagt formatiert und ging wieder..

Gruss Mario
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

auch die karte saubergemacht...:fegen:

werde sie heut mal formatieren und das neue sorglospaket probieren....

meld mich dann - schönen sonntag
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

:fie:ne - hat auch nix gebracht
hab ca 100x ein-und ausgeschaltet
1x hat er die karte erkannt und auch die spiele haben funktioniert
beim nächsten einschalten war wieder nix:OO
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Und bei nem anderen DS gehts ganz ohne Probleme auch öfters hintereinander? oO
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

ja genau
hab mir gerade wieder einen anderen ds ausgeborgt - und die m3 funzt ohne probleme
wird wohl der ds sein - kapiere nur nicht daß er originalkarten ohne probs lesen kann
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Sachen gibts.. Naja du kannst ja mal versuchen deinen DS einzuschicken und sagen das manche Spiele nicht laufen, vielleicht reparieren sie ihn dir :D
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Hallo

So nun hab ich das Problem auch !

wenn ich den Ds einschalte kennt er manchmal die M3 nicht!

Dann Karte raus, Pusten und neuer versuch !!
Kann passieren das ich die Karte 4-5 mal rausnehmen muss bis er sie wieder erkennt....

Mal sehn was sich da machen lässt

Gruss Mario
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

das selbe hatte ich auch.abhilfe brachte den ds zu reinigen,sprich aufschrauben und die kontackte richtig säubern.aber vorsicht zum aufschrauben wird ein spezial schraubendreher benötigt und vorsicht ist geboten da er im innenleben sehr empfindlich ist und auch sehr platzbegrenzt.wenn man ein kabel falsch verlegt kann es beim zusammen bauen wiederstände oder eine der ssl-sicherungen zerdrücken(ist mir selbst auch schon passiert)und das ist nicht einfach zu reparieren weil es alles sehr klein ist und nur mit guten lötkentnissen zu schafen ist.wenn noch garantie besteht würde ich mal nintendo kontaktieren und den erzählen das verschiiedene orginalspiele nicht erkannt werden.
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Hallo Kay

naja selbst werd ich ihn nich aufschrauben
ist er 2 wochen alt..... und er hat es seit den 2. tag
Gruss Mario
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Ich werd noch Verrückt mit den teil
Nu erkennt er die M3 karte fast gar nicht mehr...

Sollte es an der M3 Liegen oder am Ds

KOmisch ist auch wenn ich die M3 mit den Usb cardreader an den Pc anschliesse erkennt er zwar den Stick aber die MIicroSD auch nicht nimm ich den SD Adapter wird die Karte erkannt

hatte scho jemand dieses Problem??

Gruss Mario
 
AW: M3_Karte wird nicht erkannt

Also das Problem is mir persönlich völlig unbekannt :confused: Was für eine Speicherkarte war denn da dabei? Hast du sicher ne originale M3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben