Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Karte zu langsam

rodeo83

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo habe folgendes Problem meine Lokale HD02 läuft langsam. Heisst die Zeit in der ich neue Codes bekomme liegt beo 600-800ms.
Außerdem merke ich das manchmal die Karten von meinen peers bevorzugt werden anstatt meine Lokale.

Könnte mal jemand drüber schauen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokale Karte zu langsam

hey, interessant ist da die oscam.server datei.
in welchem reader steckt die Karte?

600-800ms sind überhaupt kein Problem bei der HD02 .. man darf sich da nicht verunsichern lassen durch die Zeiten einer V14 ... die hat ein ganz anderes Verschlüsselungssystem.

MfG
Hunch
 
AW: Lokale Karte zu langsam

dieses ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte dann lokal bevorzugt werden

welche OScam Version?
bei neueren eventuell AUTOSPEED deaktivieren zum test
 
AW: Lokale Karte zu langsam

Server habe ich in spoiler3. Verstehe nicht. Habe probeweise meine lokale abgeschaltet. Und von anderen peers bekomme ich dann den gleichen sender in 400ms.

Oscam Version ist die 9853
 
AW: Lokale Karte zu langsam

Ja passen meine configs so? Wenn ja dann kann ich ja damit leben. Dachte nur das ich einen Fehler habe.
 
AW: Lokale Karte zu langsam

mit AUTOSPEED auf 0 schon getestet?
mal mit den MHZ Werten hoch gehen zum test, bringt eventuell nicht viel
 
AW: Lokale Karte zu langsam

Ja habe ich bringt nichts. Lese von anderen das sie die hd02 mit 300-400ms betreiben
 
AW: Lokale Karte zu langsam

kann an internem Reader liegen oder den Treibern, externen mal testen
die Zeiten sind nicht die besten aber flüssig sollte es auch mit diesen laufen
 
AW: Lokale Karte zu langsam

nun, Du hast in deiner conf keinen "lb_mode = " eingetragen.
Der Default ist 0 und das heißt, die anfragen werden an ALLE Reader geschickt, die diese CAID haben - und der zuerst antwortende gewinnt.
Das kann natürlich auch ein proxy sein.
mit lb_mode = 1 nimmt er den schnellsten (nach einer lernphase) und DANN zieht auch dein lb_weight im reader......
 
AW: Lokale Karte zu langsam

Ja den habe ich abgeschaltet da ich probleme hatte. Problem war das nachdem ich oscam neugestartet habe alles wunderbar lief. Nach einer bestimmten zeit ca 10 min wurden sender nicht mehr hell die ich als lokal habe
 
AW: Lokale Karte zu langsam

Hi,
dann setze lb_whitelist_services in deinen lokalen Readern.
Damit werden die dort aufgeführten Sender vom LB auch bei Fehlanfragen nicht mehr gesperrt.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben