Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen einer Sky-Karte mit dem Season Logger

Denk ich auch nicht aber wer es weiß kann ja Oscam nutzen. Ist ja voll offen drinnen.
Das Problem ist, die Parameter die benötigt werden dafür hat nur eine kleine Hand voll und die geben nichts raus.
Es gibt keine NP Emu da es die 811k auch kann wie es aussieht....
 
Hallo zusammen,
Ist es möglich die Kommunikation zwischen V14 und Sky-Modul zu loggen (habe leider kein AC)?
Wenn ja dann brauche ich den Unicam Unicrypt dazu? Habe ich das richtig verstanden?
 
Zum Loggen der Kommunikation der Smartcard braucht man ein Logger-Interface zwischen Smartcard und dem CI-Modul oder dem Cardreader. Am einfachsten kann man dafür einen umgebauten Unicam-Programmer mit seriellem Interface und einem USB/Seriell-Adapter mit FTDI-Chip für den PC verwenden.
 
Vielleicht sollten wir hier mal reden über ins2e06 und ins7e?
Ich glaube da führt die richtige Spur hin...

Konnte denn mal einer loggen?
 
Nun hat jemand weiter oben den Tipp gegeben... Der Ins7e steht glaube ich im verschlüsselten D3 Teil des Logs. Oder ist der sogar plain drin?
Der Ins7e wäre nun für jede Box (aka Cardkey) unique.

Nun hat es One4all schlichtweg geschafft eine Kombination aus Cardkey + Ins7e mittels Season im Pace zu loggen.
Und dann muss man bloß noch wissen wie man den D3 Teil richtig entschlüsselt, denn da steht der 7e ja drin.

Daher damals der Tipp von dia "91 00 ist besser als 90 00". 91 00 = Erfolgreich im Pairing mode gestartet.... oder irgendwie ähnlich.
Also den passenden Cardkey vom Pace in die OSCam pflanzen und ins7e dazu...


Wieso auch noch die parallelen zum Via pairing hier genannt wurden?
Wer die Tage eine TNT Karte betreibt, der weiß, dass der Pairing Algo nicht monogam ist ;)
Da gibt es momentan eine gültige halbwegs public kombination aus boxkey/deskey. Und diese eine Kombination läuft auf allen Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT-an, der gute DIA, der wusste damals schon was kommt.
OT-off.
Meine gepaarte v14 war im D3 -9100, habe jetzt den globalen 8270AA....B1
geschrieben, jetzt Karte 9000.



Gesendet von .......
 
Zurück
Oben