Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen einer Sky-Karte mit dem Season Logger

Isses auch, schon anfang 2014 war von D3 74 23 und 0x55=0x83 bei viaccess die rede, jetzt isses auch bei uns soweit ... und wer jetzt weiß was ich meine melde sich bitte bei mir....
 
Bekomme im Log beim init in die Sk.kiste mit dem Season eine ATR geschrieben. Allerdings schaffe ich dies mit dem ACL nicht. Hab schon verschiedene bauds versucht.Jemand noch Vorschläge was ich testen könnte ?
 

Sind die Einstellungen so richtig?? kriege da irgend welche daten aber ob das so richtig ist??
 

Anhänge

  • upload_2016-9-30_12-23-25.png
    upload_2016-9-30_12-23-25.png
    440,3 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
mitm dfox logger kannst du kein ACL loggen, die Baudrate, welche du einstellst, ist die für die Kommunikation zwischen PIC und PC, nicht die vom Pic zur Karte, die ist dort fest hinterlegt und passt mit der V14 im ACL nicht zusammen...
 
Moin ich logge mit einem SeassonLogger2 im originalem Cam von Sk...

Geht das mit dem Programm von der 1 Seite.

Kriege halt ATR und sonst was, aber ob die daten die da rauskommen was taugen ??
Das Programm spukt auch bei verschiedenden Freq. Verschiedene ATR aus der Karte.

Also fals jemand sagen kann wie das Programm eingestellt wird bitte melden.
 
Ist doch logisch, weil ATR bei 9600, danach nur noch Working Baudrate.
z.B. beim TDS866 ist ICC CLK = 5MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLK hat aber nix mit der Baudrate zu tun, der gibt nur den ProzessorTakt für die Karte, die Baudrate selbst stellt die aktuelle Firmware glaube auf ziemlich hoch, wenn ich mich recht erinnere, geht er nach dem ATR auf Working, und dann mit ins7e11=15 auf das "höchste", müsste jetzt in die Tabellen gucken, sollten aber um die 140kBps oder 150kBps sein ...

Am Besten loggen lässt es sich (ATR brauchts ja nicht....) mit einem "dummen" Season, also nur einem Max232 am I/O Pin ein einem Terminalprogramm, erfordert allerdings einen USB<->RS232 Konverter mit Chip, der sich "frei" einstellen lässt, oder entsprechenden Onboard Uart Chip, welcher sich einer vorgegeben Taktrate animmt und nicht nur die Standartwerte unterstützt, alles keine Hexerei, wenns daran schon scheitert die richtige Bit's rauszukitzeln.........................................................................
 
Das Problem was die meisten haben ist, dass 3 Baudraten während einer ICC Session auftreten.
1) Reset Baudrate 9600
2) working Baudrate a bis negotiation ins7e11
3) working Baudrate b "highspeed" (wie dtrm sagte)

Um mal ein Bsp ICs reinzuwerfen: MCP2220 oder FT 232 RL, die supporten sofort TTL Lvl und sind beide intern gebuffered + flexibel von 300-3MBaud.
SOIC ,SSOP sollte jeder zuhause löten können, zur not auch frei verdrahtet, who cares...
 
FT232R sind auch einfach in einem RS232<->USB zu finden, die Chance ist 50:50, habe mein erster Griff in die Bastelkiste hatte einen, der 2. Griff nicht, der dritte wieder ... diesen an ein Max232 SeasonInterface und fertig ... Baudrate lässt sich auch mit dem Windows-Treiber frei einstellen, sofern man sich in die Registry getraut, Vorgehensweise ist im Manual beschrieben ... dann Hterm oder anderes Terminal und gut, das noch fix entschlüsseln und man hat "Klartext" ...

... nützt aber auch nix... ACL macht nix andres als Oscam jetzt auch schon kann, auf dem I/O Pin ... wenn man sich die Oscam config entsprechend anschaut und mit offenen Augen das Decrypted Payload anschaut, dann sieht man was fehlt ...

Zumal die Communication sowieso mit Session-Key verschlüsselt ist, d.h. das was man aufm I/O mitm Season loggen kann muss noch entschlüsselt werden, und da One$All (wow--- 4 -> $ vielleicht hats damit zu tun?) netterweise einen anderen CardKey als Oscam verwendet, hat man sowieso nur "zahlenmist" ...

Ausser die BoxID, welche One4All verwendet hat um an entsprechende CWE Keys zu kommen ist da nichts abzulesen, allerdings ist das wieder ein Hinweis, mit welcher Box es möglich ist (Pace Receiver, TDS865/866) verwendet wurde, somit müsst ihr euch jetzt auf diese stürzen, um weiterzukommen, die haben nämlich ein Problem, dort stammen die Keys her, welche ACL verwendet ...

so ... genug geplaudert ....bin raus hier ;-) :-O
 
Zurück
Oben