Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Log rotiert nicht mehr

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.959
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.824
Punkte
1.103
Ich habe hier einenOdroid C1 mit IPC und OScam 11398.
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, das das Log nicht rotiert bzw einfach endet. Im Livlog funktioniert alles.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist aus Files logfile. Wie man sieht endet das Log abrupt um 15:27:51.
Im Livelog funktioniert alles ganz normal weiter.
Hier noch die oscam.conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe festgestellt, das /var/log bei 100% liegt und immer "vollläuft". Wie kann ich Das ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Meines wissen rotiert oscam selbst gar nicht. Kannst eine logrotate Regel anlegen. Dann macht das Linux
 
Wenn ich paar alte Logdateien rauslösche, läuft es auch weiter.

MfG
 
Wenn die Menge der Daten voll sind, die in oscam.conf unter log eingestellt hast, legt osam eine neue Datei OScam.log-prev an. In dieser sind dann die alten logs von oscam.log
So ist das jedenfalls bei mir.
Oscam.log wird dann neu befüllt mit neuen Daten.
 
normal erstellt die Oscam doch selbstständig eine neue oscam.log und speichert die alte als oscam.log-prev.

Wenn die oscam.log wieder voll ist, wird die oscam.log-prev gelöscht und eine neue angelegt

Vielleicht gibt es bei deiner ganz neuen 11398 einen Bug diesbezüglich
 
Das Log rotiert erst wenn maxlogsize erreicht ist, wenn davor der Speicher voll ist kann nichts mehr rotiert werden, wohin auch?

-supraracer
 
Ja ich werde es mal beobachten. Habe erst mal paar große Dateien rausgeschmissen und bin jetzt bei /var/log bei 52%. Mal sehen wie es morgen aussieht.

MfG
 
Zu Logrotate gibt's schon einige Threads, hat aber nict wirklich was mit Oscam zu tun.
Dein Syslog und so weiter haben genau so angehalten wenn /var/log voll war
 
Zurück
Oben