Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Löw: 'Wir reden über Kuranyi'

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Löw: 'Wir reden über Kuranyi'

Kevin Kuranyi wird nun doch wieder ein Thema in den WM-Planungen von Bundestrainer Joachim Löw.

Eine bisher ausgeschlossene Rückkehr des aus der Fußball-Nationalmannschaft verbannten Stürmers von Schalke 04 steht auf der Agenda eines dreitägigen Treffens von Löw, Co-Trainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und Chefscout Urs Siegenhaler im Schwarzwald.

'Wir werden sicherlich über Kuranyi reden, das Thema Kuranyi ist ja vorhanden. Wir werden das besprechen', sagte Löw der 'Bild am Sonntag' und kündigte zugleich an: 'Aber es ist klar, dass wir die Entscheidung bei Kuranyi vor dem 6. Mai treffen werden. Also nicht erst am Tag der WM-Nominierung.' Im Interview des Pay-TV-Senders 'Sky' fügte Löw hinzu: 'Wir werden für uns die richtige Entscheidung treffen.'

Vor 18 Monaten hatte Kuranyi während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland unerlaubt und ohne Information in Dortmund die Nationalmannschaft verlassen. Löw schloss als Konsequenz für die Dauer seiner Amtszeit den Schalker aus der DFB-Elf aus. Kuranyi hat jedoch mit 18 Toren in der laufenden Bundesliga-Saison Werbung in eigener Sache für ein Comeback bei der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) gemacht und zahlreiche Befürworter gefunden.

'Jetzt ist die Frage: Wie wahre ich mein Gesicht', kommentierte Franz Beckenbauer am 'Sky'-Mikrofon die mögliche Wende in Löws Personalpolitik. Der 'Kaiser' erklärte: 'Das sind ja intelligente Menschen, die sich da zusammensetzen.' Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen, Rudi Völler, vermied es, Löw einen Ratschlag zu geben. 'So lange unser Stefan Kießling dabei ist, ist alles okay', sagte er über den Leverkusener Stürmer, der mit Kuranyi an der Spitze der Bundesliga-Torschützenliste steht.

Quelle: faz.net
 
Zurück
Oben