Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für Wand Dämmung und zwei Sat Schüssel?

baciul

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
demnächst wird unsere Haus gedämmt (bin Hausmeister in ein Sport Verein ,also zu Miete) ,auf den wand Südliche Seite hab zwei Satellit Schüssel ,Astra 19,2 ° und INTELSAT 0,1 W° von Gibertini( 85 und 95 cm)
Welche Möglichkeiten gibt auf die gedämmte Wand trotzdem weiter die Satellit Schüssel zu behalten. Kann cca 12 Meter weiter auf due Sport Halle die zwei Schüssel anbringen(werden nicht gedämmt) aber cca 30-40 Meter Kabel bis zum Receiver, daher befürchte schlechte Empfang. Hab mir auch die Lösung mit ein Sattelt Schüssel T85 Toroidal überlegt aber 15 KG schwer und blech? Gibt auch besser Alternative?
Wäre dankbar über ein rat oder sogar eine Lösung. Bedanke mich in voraus schon mal
Hänge ein Bild von den zwei Schüssel
IMG_20220129_120310.jpg
 
t85 wäre auch eine überlegung wert wenn direkt am alten platz. Es gibt auch eine möglichkeit mit langen schrauben die Dämmung zu durchdringen..
 
T85 hab auch in Betracht gezogen oder Visiosat Big Bisat (nur mit über 200€ richtig teuer und keine Ahnung ob genug Reserve mitbringt für 2 Satelliten bei schlechte Wetter)
Danke für Antwort
 
Grundsätzlich gilt für eine SAT-Schüssel, was für jede Befestigung auf gedämmten Hauswänden gilt. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten - bis hin zu Schwerlastbefestigungen von ganzen Markisen, die ja sicher noch mehr wiegen als eine SAT-Schüssel.

1643457990350.png

1643458004387.png

Grüße
VF