Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Geht das ganze auch mit Fortis geräten (Octagon) ????
thx grz
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo ,
HAbe nun ein Problem was ich nihct verstehe.
ich gestern im Router Linksys den Upnp ausgeschaltet und an.
dann geht nichts mehr , clienten alle weg und kann mit dem LAp auch nihct mehr ins Inet.
wieder ausgeschaltet und alles normal, sonst nichts weitere im Router geändert.
danke euch im voraus
tex
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hey Leute =)
Hab soweit alles hinbekommen aber der Stream läuft nur 8 sek. hat noch einer das Problem ? Was kann ich tun ?
thx grz
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Gibt es den Bouquet Editor Suite auch für Dbox2 ?

Hab viele Sender die einzeln abtippen dauert Ewig würde gerne meine Senderliste direkt in die Ini umwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

tag.

hab ne ähnliche anleitung in nem anderen forum gefunden und wurde nach ein paar problemen auf diesen theard verwiesen.
gestern abend hab ich dann endlich alles hinbekommen und es lief!

nur warn bei dem packet was ich gedownloaded hatte nur free-tv sender dabei und ich will das eigentlich hauptsächlich wegen der buli.
also hab ich die channels.ini bearbeitet, sodass ich meine buli kanäle eigentlich bekommen müsste > ging wesewegen auch immer nich.
danach hab ich das channel pack geladen was in diesem theard im 2-3-4 post als download bereit steht. damit gings dann auch (gestern abend) und ich konnte auch noch weitere sender hinzufügen, klappte alles.

heute morgen mach ich den pc an will aufm iphone airvideo starten, einfach ma zum testen obs noch klappt...
ging nich konnte zwar aufn server zugreifen, aber hat weder umgeschaltet am tv noch hab ich ein bild aufm iphone zusehen bekommen.
bin ich ma annen pc gegangen stand da was von "error: cannot load channels.ini" wieso auch immer...
naja seis drum, hab dann gesagt bekommen ich soll ma die neue beta von airvideo server laden hab ich dann auch gemacht und installiert und wieder die modifizierte ffmpeg.exe drüber kopiert. danach wieder am iphone mit meim server connectet und siehe da erste versuch mim umschalten hat schon gefuntzt, nur jetzt ist das problem das ich einfach kein bild aufm iphone bekomme. wieso weiß ich nicht.

jemand n plan woran es liegen könnte, was ich versuchen könnte?
ich würd ja auf die ffmpeg.exe tippen, die ist ja so wie ich das verstehe für die kodierung vom bild verantwortlich oder?

randdaten:
dreambox 800hd se
iphone 4
air video server 245 beta7
air video aufm iphone die aktuelle version
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da in den letzteren Postings ich den Eindruck hatte das man mir nicht glaubt das es funktioniert!!

Ich habe mir den Spass ebenfalls noch ein mal eingerichtet, es läuft auf dem Iphone 4s sowie auf dem Ipad 2.

@ tobe, hast du manchmal 2 channel.ini's auf deinen Computer?? Das ist ebenfalls ein Problem, da gibt es beim Start von Air Video eine Fehlermeldung!
Ich habe eben noch mal getestet, bei schwarzem Bild den Air Video Server auf dem PC beenden und erneut starten, das Air Video auf dem Iphone erneut starten, bis zum Anfang zurück switchen und schon steht Connect da und es funktioniert.

@ Kocgiri, es sollte mit dem Bouqett Editor Suite gehen, selber habe ich das ausprobiert jedoch nicht hinbekommen.

@ G00dman, das kann an den hohen Einstellungen liegen, in den Global Settings alles niedrig einstellen.

Auf mehr möchte ich jetzt nicht eingehen.

Mein System: Air Video Server auf dem PC 2.4.3, auf Ipad sowie Iphone die 2.1.0 (ist wohl die aktuellste).
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

sou danke für deine antwort. channel.inis hatte ich eig nur eine bzw hatte noch andere die hießen allerdings channelsalt.ini oder so.. hab se trotzdem mal gelöscht.. ging nich weder im wlan noch über mobiles inet.. hab pc neu gestartet server aus/angemacht nichts ging.. hab dann air video server gelöscht vom pc und nochmal die alte version 243 drauf gemacht.. so wieder angemacht funzt, klappt sogar super im edge netz, was michs chon wundert, aber sehr gut :) klappt alles jetzt
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hmmm wirklich seltsam ...
Läuft soweit alles aber nach 6-8 sek. immer abbruch :( Auch wenn ich die Auflösung etc. komplett runter nimm.
Braucht man ne Gewisse Rechen oder Internet Leistung ? hab leider nur 3500 DSL :(
Denke am PC sollte es nicht liegen ....

thx grz
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

also an deiner leitung kann es nicht liegen! hab selbst nur dsl 3k!
mein pc:
amd dual 5000+ mit 2.60 ghz
4gb ramm
win7 64bit und ner geforce 8800gts..

is ja heutzutage schon unteres mittelmaß, wenn überhaupt..

hast du deine qualität vllt zuhoch?
stell bei allowes bitrates mal runter und dann eben bei quality.
muss ja klappen wenns bei mir auch klappt
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

hmmm immer nacch 7-8 sek bricht der stream ab.Ist der Stream die Timeshift aufnahme ? bzw muss man am Gerät noch etwas extra einstellen ?

thx grz
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

soweit ich weiß muss man am reciver selbst garnichts einstellen (ich musste es mal nicht)
die timeshift funktion kanns auch nicht sein, da ich selbst momentan keine festplatte dran hab und der somit aufn flash aufnehmen müsst was ja binnen sekunden den reciver zum abstürzen bringen müsste
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Es kann nur am PC liegen, das er evtl zu schwach ist oder bei den globalen Settings zu hoch eingestellt, wenn es auf auf automatisch, dies auf manuell umschalten und auch die Raten runter nehmen, schau dazu mal in die gepinnte Anleitung hier von mir, ein Bild vom Ipad, da sieht man es besser könnte ich bei Bedarf nach liefern.

Mein System hatte ich hier schon beschrieben gehabt!
 
OK danke,dann tippe ich das der rechner zu schwach ist... nutze nur ein netbook ^^ da ist die leistung nicht so besonders ...

was schätzt du brauch ich da an leistung damit es sicher geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ich weiss nicht wie viel dein Netbook hat, aber ich habe z.B einen Dual Core mit 2x 2,1Ghz.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

@Goodman deinstalliere mal die Version auf deinem Iphone und nimm mal bitte die Freeversion aus dem Appstore

@Matlock der Editor ist nur für die Dream hat leider nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben