Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher, die Möglichkeit heist Slingbox, ist eine zusätzliche Hardware an der Dreambox!

Vorteil Kein PC mehr nötig, streamt alle Programme die hell werden und free TV

Nachteil zusätzliche teure Hardware und kostenpflichtiges App, gutes DSL ist Voraussetzung! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ja, das habe ich schon gelesen. Garnicht mal so uninteressant - wenns nich so extrem teuer wäre. Dadurch natürlich total uninteressant.

Hmm... Vielleicht mache ich mich doch nochmal an Airvideo. Vielleicht habe ich am WE wieder ein bisschen Lust, mich damit zu beschäftigen.

Nochmal ne Frage zur Sicherheit: Lohnt es sich, das mit meinem HTPC zu versuchen (wie erwähnt: Atom N330, 4 GB RAM) oder ist der zu schwach?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hi miteinander,

hab jetzt den Thread durchforstet, aber irgendwie keine Antwort gefunden.

Ich habe im Log vom AirVideoServer folgende Fehlermeldung:

2011-05-01 02:08:49 LiveConversion: C:\Program Files (x86)\AirVideoServer\ffmpeg.exe: unrecognized option '-segment-length'

hat jemand eine Idee warum?

achja noch was: hat das ganze schon jemand auf einer kathi ufs910 mit E2 zum Laufen gebracht? Und yweb ist doch für neutrino oder? Bin momentan ein wenig verwirrt ;)

beste Grüße

edit: funkt schon... lag an der neuesten beta-Version des Air Video Servers die inkompatibel mit der ffmpeg.exe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo zusammen, ich habe jetzt alles hier duchgelesen, auf mein IPone 4 Air Video installiert, hab noch nen Dyn Dns acc. gemacht damit das mit der IP hinhaut, und den Air video server auf meinen PC installiert. Fakt ist das ich über 3G mit dem IPhone auf meinen rechner und alle Videos mit Air Video zugreifen kann und auch ruckelfrei sehen kann. Denke mit meiner Inet verbindung müsste das gehen(66 Mbit/s down und 5 Mbit/s up). mein Problem ich weiss nicht wie ich dem Air Video Server sagen soll das er meine Dreambox 500 HD ansprechen soll. Bei dem Live TV kommt immer ´´File can not be read or does not exist`` alles funktioniert ob mit W-Lan oder 3G, nur Live TV nicht, kann meine Dreambox auch nicht in meinem Netzwerk sehen. Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.


Habs hinbekommen, läuft einwandfrei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

per W-Lan top , unterwegs ist nicht möglich !
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Das app Dreambox Live funtioniert auch und ist wesentlich einfacher zu handhaben als airvideo
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

habe nicht alle seiten gelesen, vielleicht hats ja schon jemand gepostet,
aber das hier:
XXXXXXXXXXX

funtioniert über wlan und 3g.
simpel in der einrichtung und für lau.
die beste lösung die ich kenne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ich habe das gerade mal ausprobiert mit meiner DBox2 und einer Channel.ini die ich im Web gefunden habe, da ja die hier gepostete wohl nur für Enigma gültig ist.
Über Wlan läuft es perfekt, über 3G habe ich ständig Aussetzer, ich glaube aber, dass das an meinem Upload liegt, da ich nur eine 2000er Leitung habe und ich diese Aussetzer auch beim Streamen von z.B. Musikvideos von der Festplatte meines Server-PCs habe.
Ich werde das ganze noch mal mit einer 16000er Leitung ausprobieren, ob es dann perfekt läuft.

Mit der 16000er läuft jetzt endlich ruckelfrei und ohne Aussetzer - lag also doch an meiner zu schwachen DSL-Leitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Komich bei mir fuzt alles einwandfrei aber ich bekomm einfach diesen Big Brother Kanal nicht zum laufen. Alle anderen Programme gehen einwandfrei. Die Zap Url im Browser funzt auch nur vom iphone aus gehts nicht. Kann es am Picon liegen oder eher nicht ?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

jo das ist ne schöne app:emoticon-0105-wink:

fernsehen wo immer du willst

nach ein bisschen rumprobieren:emoticon-0179-headb läuft es bei mir jetzt super:emoticon-0157-sun:

schön dank an alle die an den anleitungen gearbeitet haben:emoticon-0168-drink

übrigens nutze ich
einen topfield7700hdpvr satreceiver enigma2
win7 64 bit
iphone4 mit airvideoclient 2.4.9
airvideoserver 2.4.3
+modpack

euch auch noch viel spass beim schauen!
allzeit helle schirme
gruss tom:emoticon-0105-wink:
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Had das app installiert und muss sagen genial. Es läuft zwar noch nicht rund, aber das bekomme ich schon raus.
Zu meinem Problem ---die channels ini---
Vom download her findet man glaube ich ca. 50 deutsche Kanäle vor. Nun möchte ich aber noch andere Kanäle hinzufügen, hab mir eine eine andere channels ini mit deutlich mehr Kanälen besorgt , editiert und mit meiner DreamIP versehen. Hab alles gespeichert und die so geänderte ini ins Programmverzeicnis des servers auf den Rechner kopiert.
Leider erscheinen die hinzugefügten Kanäle nicht auf dem iphone.
Was mache ich falsch ?:emoticon-0120-doh:
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Welchen Editor hast du genommen, gehen die Zap URL's im Browser??
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hallo Mattlock !
Vielen Dank für die schnelle Antwort. (Hatte gar nicht damit gerechnet )
Ich hab die Datei mit dem normalen Windows (7) editor geöffnet + angepasst. Ich hab einfach nur die dream IPs ausgetauscht dann gespeichert. Danach diese Datei nach C:/ Programme Air Videoserver kopiert, also die alte überschrieben.
Wenn ich so eine Zap Urll in den Browser eingebe schaltet mein Fernseher um, scheint in Ordnung zu sein.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ich hatte das immer mit Proton gemacht, wenn aber die Zap URL's stimmen sollte es gehen.

Vergleiche doch mal ob bei denn bestehenden Sendern zu den zugefügten Sendern ein Unterschied besteht.

Kannst ja trotzdem mal mit Proton versuchen! :ja
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

So läuft ja wie geschmiert! Nur eine Frage: Wieso funkt das umschalten nicht? Geht das sowieso nicht oder gibts da nen Trick!
Ich schau zB: Sky Cinema und wenn ich am Iphone umschalte auf nen anderen Sender, geht nix! Erst wenn ich bei meiner DM800 auf den jeweiligen Sender schalte, streamt er....
Tips??
 
Zurück
Oben