Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ist es mir mit dieser Variante (Dreambox plus Apple Gerät inkl. entsprechenden Apps, zB Dreambox Live) möglich auch außerhalb meines Netzwerkes Live TV zu streamen? Und ist es darüberhinaus möglich, dass ich auf die Dreambox zugreife und auch Filme / Musik, die auf einer an die Dreambox angeschlossenen externen Festplatte liegen, auf mein iPad / iPhone streame?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt wunderbar, vielen Dank. Dann kann ich mir den ganzen Time Capsule / Apple TV / AirPort Express Mist theoretisch sparen und einfach alles über die Dreambox und eine angeschlossene HDD machen?

a) Könnte man auch die D-Box bzw. Sky irgendwie in dieses ganze Gestreame miteinbeziehen?
b) Kann ich die Dreambox und die HDD auch nutzen, um daheim Musik abzuspielen, sprich: mit iPhone / iPad auf die Dreambox zugreifen und die Musik dann über die an die Dreambox angeschlossene Anlage abspielen?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Werde ich, vielen Dank. Es geht nur erstmal darum herauszufinden, welches Alternative für meine Vorhaben die beste wäre, dann geht es ans Einlesen. Wenn ich mich bei allem detailliert einlese, dann muss ich mich wohl länger krankmelden. :) Aber die Dreambox (oder vergleichbare Modelle) wirkt wie eine einfache Lösung für alle Probleme ohne tausend neue Geräte und umständliche Aktionen.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hi leute hab ich das jetzt richtig verstanden das ich live programme über iphone von meiner Dreambox sehen kann?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Das würde mich auch mal interessieren.Jedoch nur wenn ich dazu auch nicht noch einen Rechner laufen lassen muß.Einfach nur über App.
Gruß Pabst
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das hast du richtig verstanden, sogar auf dem Ipad funktioniert der Spass, das habe ich selber getestet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu gibt es eine andere alternative die aber auch mit einer Hardware nur zu stemmen ist, das ist die Slingbox! Beide Antworten waren hier für das auch ausser Haus zu schauen, 3G erforderlich.

Es gibt ein Dreambox App, das geht glaube ich nur zu Hause, aber das nützt ja nicht viel, da kann man sich ja auch vor den TV setzen.
 
Ja , kann sein , kann aber nur bestätigen , mit dem was ich habe , sagte nicht das es drunter nicht geht 
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, alles klar, das sah aber so aus wie die mindest Voraussetzung, diese wollte ich nur nach unten korrigieren nicht das die User mit einer 2000 DSL Leitung erst gar nicht anfangen zu testen, weil sie denken an der DSL Leitung zu scheitern.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

gut danke für die rasche Antwort! Nun was ist 3G muss ich das von meinem Vertragsanbieter extra freischalten????
Und gits hier eine Anleitung wie ich das mach?

Iphone 4S
Dreambox 500 Sat
6000 DSL


Mit dem free Air Video klappt das auch nicht bei mir! Ich hab alles so gemacht wie beschrieben aber ne verbindung klappt irgend wie nicht!
hat das was mit enigma1 und 2 zu tun?

danke für die hilfe!

ENDLICH ich habs hinbekommen!!!!!! Naja es läuft aber mal läufts lange und mal bricht er nach 3-4 sek.
ab!
Und die Programme umschalten kann ich auch nicht !!!!!

002-ZDF.mp4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

http://192.168.178.XX:XXXX/0,0064,006e,0078,0079,007d
(so sieht das für enigma1 aus)
warum schaltet es nicht um???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben