Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

xblackfox666

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hab eine Frage, wo ich aber nicht weiss ich sie am besten stellen kann. Und zwar hab ich mir als einen Peaq PTV462403 gekauft. Dieser hat 3d Funktion und auch divx+Hd. Die probleme fangen schon an das ich ich probleme bei der divx regristration des tv habe. Nun hab ich es geschafft über die interne medienbibliothek auf meinen pc zuzugreifen und auf die dort lagernden Filme abzuspielen. Allerding hab ich es nicht geschafft mir die divx filme aufzulisten auf dem Tv. Nun hab ich meine Festplatte per usb an den tv angeschlossen. Nun kann ich über die medienbibliothek mir auch die divx filme anzeigen lassen. Versuche ich sie aber abzuspielen bekomme ich die fehlermeldung "Audioformat wird nicht Unterstützt"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dadurch kann ich den film gar nicht gucken. Ich kann ihn leider auch nicht über dem laptop abspielen den ich am Tv angeschlossen habe, weil ich keinen hdmi ausgang am lappi habe, sondern nur VGA. Dadurch kann ich nicht die 3D funktion am tv anwählen. Was kann ich also machen damit ich trotzdem die 3d filme über die usb festplatte abspielen kann die am tv angeschlossen ist ? Habe ich die 3filme im falschen format ? Kann ich die audiospur umwandeln ?
 
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

Es gibt sicher Programme, mit denen Du die Audiospur konvertieren kannst, aber warum holst Du Dir nicht einen MediaPlayer an dem Du die Platte anschließt?

Hat Dein TV eventuell die Möglichkeit den Ton selber zu konvertieren? Bei SatReceivern gibt's da sowas wie AC3 Downmix. Mit der Option spielt die Box den Ton in Stereo ab...
 
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

Quasi alle Linuxreceiver haben die Möglichkeit Filme abzuspielen.
Ich streame die Filme mit meiner Gigablue Solo im Schlafzimmer vom NAS. Kein Ding. Die Giga's haben nur etwas Probleme mit AVI's (Mikroruckler). MKV's hingegen sind kein Thema.
 
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

Moin,
mi DTS Tonspuren wirst du kein Glück haben, unterstützt aber auch kaum ein Fernseher ( die besten Chanchen hast du da bei Samsung) wobei nen Bild trotzdem angezeigt werden müßte.
@ mighty: dein Giga spielt DTS Tonspuren ab?

zum Umwandeln der Tonspuren "Popcorn audio Converter"
wenn aber auch kein Bild kommt weiß ich z.Zeit auch nix nutze dafür auch nen ET6000.
 
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

Ich verstehe nicht ganz, was Ihr mit "spielt die DTS ab" meint.
Meine Giga spielt MKV's ab und hängt per HDMI an nem Onkyo AVR und der greift sich dann das Tonsignal ab und DER kann so ziemlich alle Tonformate. Was bringt Dir DTS direkt an der Glotze mit den lumpigen Böxlein?
 
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

meines wissens nach geben die ganzen E2 Boxen keine DTS Tonspur wieder, du sitzt dann vor dem Fernseher mit Bild ohne Ton weshalb ich irgendwann mit dem popcorn anfing meine Tonspuren umzuwanden.
kann aber auch ne frage des Images sein, deshalb die Nachfrage.

gruß cartman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED 3dTV fullhd incl. "divX+Hd" spielt keine 3D Filme ab

Ich werde da nochmal drauf achten, aber ich hab da eigentlich schon einige MKV's getestet, die auch Mehrkanalton hatten und nix festgestellt. Wie gesagt, zur Not den AC3 Downmix aktivieren...
 
Zurück
Oben