Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

DavidCGN

Newbie
Registriert
11. April 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
414
Punkte
68
Hallo Männer, Junx und Mädels,


folgende Situation: HD02 und V14 intern und TNK in der Mouse.


HD+ läuft noch über V14, das kostenlose freie Halbjahr wird aber bald auslaufen. Wie kann ich meine Konfiguration ändern, damit HD+ von der HD02 entschlüsselt wird?
Habe schon einiges probiert, danach hat aber TNK nicht funktioniert, HD+ trotzdem von der V14 entschlüsselt. Oder sonstige Katastrophen. Und bevor ich meine Konfiguration komplett zerschieße, meine Regierung zu Hause mich erschießt, frage ich hier bei den Profis nach.


Was muss ich ergänzen? Inwieweit kann ich meine Konfiguration optimieren?


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.svrid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bisher habe ich den Umstieg auf Oscam gut gemeistert. Das was läuft will ich halt nicht durch Übermut verschlimmbessern :) Ich hoffe, stelle mich nicht zu dämlich...

Vielen Dank!

Der David
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Meine komplette oscam ist oben im spoiler

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Habe die Datei erstellt, oscam neu gestartet und nix...

HD+ Kanäle werden weiterhin von der SKY-Karte entschlüsselt (MTV z.B. geht gar nicht) und TNK funktioniert gar nicht :(

So weit war ich schon mal (Siehe @1). Was stimmt bei meinen Configs nicht?
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Hmm... HD02 die schwarze... Die hat bevor ich Sky hatte funktioniert. Hat jetzt natürlich keine enties

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Ändere in der oscam.conf zunächst mal folgende Parameter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und die vollständige oscam.log vom oscam start an posten.
Die Datei findest du im WebIf von oscam unter 'Files' und dann 'logfile'.

Auf welcher Kiste läuft oscam?
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Vu+ Duo2. Oscam und vti alles aktuell. Bin gerade unterwegs, mache das mit dem log, wenn ich zu Hause bin.
Aber jetzt schon Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Okay,

habe oscam.dvbapi erstellt (wie vom webman vorgeschlagen).
maxlogsize auf 512 erhöht. Oscam neugestartet.

Hier das logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TNK funktioniert nicht, HD+ läuft über SKY :(
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Wenn ich den Inhalt der oscam.dvbapi lösche, funktioniert wieder alles (HD+ wird aber nach wie vor von der SKY-Karte entschlüsselt) :(
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Deine HD+ Karte wird nicht gelesen.
siehe logfile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Setze beim HD+ Reader mal mhz = 1.

Dann oscam neu starten und oscam.log posten.

Ansonsten auch mal folgendes beim HD+ redaer testen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch andere Einstellungen mal probieren, bis die Karte korrekt gelesen wird.


Dann wie zuvor beschrieben die oscam.dvbapi wieder wie folgt anlegen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansonsten erfolgt kein gesicherter Zugriff auf die HD+ Karte.

Bei weiteren Fragen immer die letzen Änderungen beschreiben und die oscam.og anhängen.
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Warum funktioniert aber die tnk nicht, wenn ich die oscam.dvbapi anlege?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HD02, V14 und TNK - HD+ Problem

Mit meiner Einstellung (oben ohne I: 0) sollte TNK laufen.
Wenn du I: 0 am Ende stehen hast, muss die TNK CAID mit in der P: Liste enthalten sein, ansonsten wird sie geblockt.

Kannst die oscam.dvbapi dann so einstellen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben