Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Wie viele Reader?
Wie viele Karten (CAID)?

lb_nbest_readers = 2
lb_nfb_readers = 4
lb_reopen_mode = 1
lb_reopen_seconds = 60
lb_retrylimit = 2800
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

2x sky smartreader+ 1702
2x easymouse2 0b00

soll ich da lb_nbest_readers = 4
lb_nfb_readers = 4

einstellen...

 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Mache für jeden Reader eine seperate Gruppe und nicht alles group = 1 ...

lb_nbest_readers = 2
lb_nfb_readers = 2
lb_reopen_mode = 1
lb_reopen_seconds = 60
lb_retrylimit = 2800
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

meinst du für sky 1702 eine gruppe zb. group 1, und primacom 0b00 group 2...


oder für jede karte 1,2,3,4

und proxis group 5
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Proxys haste auch noch ...?
Ja, jeden Reader/Proxy eine separate Gruppe.
 
werde ich mal testen...melde mich wieder

so bis jetzt sieht es top aus....ich glaube es lag an den group,s....:emoticon-0157-sun:

da gibt es ja geteilte meinungen....

...so über nacht hat es wieder bei sky sender gesperrt........conax 0b00 ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Dann spiele mal etwas mit den lb_retrylimit = Wert. oder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Nein bist du Nicht.
Ich habe selbiges Problem und auch noch keine Lösung gefunden. :emoticon-0145-shake
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Dann musste mal den Reader/Proxy Restarten, der hat bestimmt bad-sids drinne (warum auch immer).
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Reader neustarten bringt leider nichts. LB-Stats löschen hingegen schon.
Somit schließe ich daraus das der LB fehlerhaft ist.
Nur warum das so ist und wodran das liegt... Keine Ahnung. :emoticon-0145-shake
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

jep bei mir werden immer sender gesperrt???vielleicht liegt es ja an cccam cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reader neustarten bringt etwas, weil dann evtl. Bad-Sids gelöscht werden (jedoch nur bei aktueller 1.20 US OScam).
Natürlich noch danach die Stistik löschen, oder nur Timeout/not found.

Wenn das Problem weiterhin besteht liegt das dann meistens am Reader selber bzw. Proxy (da wo es her kommt).

CCcam Protokol ... ??? vllt. ...

Wenn nur CCcam Clienten dran hängen und keine CC-OScam (CCcam-ext).
Da hilft nur eins, mehrere CCcam Ports für das CCcam Protokol einrichten
und auch freizugeben für die Clienten.

z.B.
port1 > Client01 > CAIDs nach Wunsch
port2 > Client02 > CAIDs nach Wunsch
port3 > Client03 > CAIDs nach Wunsch
port4 > Client04 > CAIDs nach Wunsch
usw. ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Nutze die aktuelle Unstable doch mir erschließt sich wirklich nicht der Grund warum ich den Reader jedesmal neustarten soll wenn doch das löschen der LB-Stats den Fehler behebt.
Ich denke mal du meinst damit das man den Reader überhaupt einmal neustarten sollte aber das habe ich des öfteren schon getan und es hat keine Abhilfe geschafft.
Auch habe ich natürlich ab und an den Server neugestartet, doch das behebt den Fehler auch nicht.

Das ganze passiert bei meiner Lokalen V13 Karte die an einer Easymouse klemmt.
Ich hätte hier noch ein Ersatz-Reader doch der scheint Defekt zu sein, denn dort steigt die Karte im Stundentakt komplett aus.
Also nicht der selbe Fehler.

Ich habe nun mal das Debug Level 256 angeschaltet um zu sehen was der LB macht.
Vlt. finde ich ja den Fehler.
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Einen lokalen Reader kann nur durch EMU Restart neu starten.
Im laufenden Betrieb geht es nur beim Proxy.
Haste im Reader ecmwhitelist = ... ?
Wenn nicht, mach das mal rein für die V13.
 
Zurück
Oben