Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

xup12

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
HI

habe zwei probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen

habe einen igel mit Oscam 1.10rc-svn build #6089 (debian)

1.Problem:
der LB von der Oscam sperrt Kanäle zum Bsp SKY Action SD /HD,Sport2,Vox HD
andere sender sind bis jetzt nicht bekannt
das ganze betrifft aber nur meine peers so wie ich das bis jetzt verfolgt habe
auf meiner lokalen box habe ich die probleme nicht

meine Schwester ruft mich an und sagt zum Bsp Vox HD geht nicht und sehe auch im Oscam log ein not found
schalte ich auf den sender funktioniert es

Resete ich den LB geht alles wieder und nach ca 2 tagen geht die sache von vorne los

2.Problem
habe zwei peers drin mit SKY KD 1722,1834
er nimmt sie einfach nicht wenn anfragen kommen als würde die oscam die beiden ignorieren

nehme ich die beiden direkt auf meine lokale box funktioniert alles

nun weiß ich nicht was ich machen muss das die beiden auch ihre karten sharen bei mir
am hop liegt es nicht das passt laut oscam

Danke Schön
 
AW: LB speert Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Welcher Wert steht bei dir in der oscam.conf für:

clienttimeout =
lb_retrylimit =
lb_reopen_seconds =
lb_nbest_readers =
 
AW: LB speert Kanäle / Server wird nicht weiter geshart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so sieht das bei mir aus

es hat sich bestimmt was getan in letzter zeit bei der oscam nur leider läst er sich keine neue oscam bauen 1.20
bekomme da immer fehler auf dem igel und neu aufsetzten habe ich erlich keine lust
es läuft ja alles nur halt die beiden probleme

@hwnmc sind das einstellung für meine oscam oder geht das nur ab 1.20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LB speert Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

habe ich schon probiert es will keine oscam 1.2 bei mir laufen
kenne ja auch welche die haben auch den gleichen igel wie ich und wenn dort einer mir eine oscam 1.20 gibt laüft sie nicht

also 1.20 will bei mir nicht
nur kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt
 
AW: LB speert Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Das mit dem Sperren von Kanälen vom LB hatte ich auch ganz massiv beim Oscam, und wie du schon bemerkt hast, das das Sperren der Kanäle zumindest war es bei mir immer so, kam von einem Proxy. Nach langem hin und her ist mir dabei aufgefallen, das es leider ein Proxy war der "O" ccccam (V2.3) laufen hatte, ich konnte zwar die Kanäle immer wieder offen bekommen in dem ich im Loadbalancer Clear Stats gemacht habe, bzw. lb_stat_cleanup den Wert sehr niedrig gesetzt habe, aber die Lösung des ganzen war das nun wirklich nicht. Leider musste ich diesen Proxy aus meiner Liste nehmen da dieser immer wieder mir etliche Kanäle dicht gemacht hat. Dieses komische Verhalten hatte ich nun bisher bei zwei verschiedenen Proxy Partnern die wie schon obig beschrieben mit "O" ccccam (V2.3) liefen. Fazit bei mir , Proxy entfernt , ab dann trat bzw. tritt bei mir das Problem nicht mehr auf.
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Hi,

wenn eine selbstkompilierte OScam und auch fertige aktuelle OScam Versionen auf deinem Debian System nicht laufen würde mir persönlich das schon zu denken geben und ich wäre auf der Suche nach dem Fehlerteufel.

Um die Sender so schnell wie möglich wieder hell zu bekommen, kannst du auch bei dem jeweiligem Reader mit Services arbeiten. Diese sind für den LB wie ein Freifahrtschein und er läßt die Anfragen auf der Karte zu.

Grüße
Kermit
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

was bedeutet..."O" ccccam (V2.3) ????
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Wenn ich mich Recht erinnere, ist das das Original CCCAM Protokoll in OSCAM.
Dem gegenüber steht das CCCAM ext.
Hab das mal in Verbindung mit CacheEx gelesen.

Um zurück auf das Thema zu kommen:
Ich selbst habe das Problem auch und musste mir Backup Server einholen damit meine Clients nicht auf dem trockenen sitzen falls der LB blockt.
Ich habe aber auch einen Proxy mit dem Originalen 2.3er Protokoll und werde mal versuchen diesen vorübergehend zu deaktivieren.
Vlt. liegt da wirklich der Hund begraben wie Ducci schon beschrieben hatte.
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

@hwmmc

ist das deine config???
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Nicht komplett, aber von mir ...
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

super ,habe ich mal getestet funktioniert bei mir nicht richtig...sender werden auch ab und zu gesperrt???

hier mal meine config,vieleicht ist da irgendwo ein fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

Wüsste auch nicht was da noch schief geht ... andere OScam Version vllt..
 
AW: LB sperrt Kanäle / Server wird nicht weiter geshart

habe die aktuelle oscam 7068 drauf....
 
Zurück
Oben