Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo,

es ist schön, dass man eine Festplatte im internen Netzwerk via CIFS einbinden kann.
Klappt das auch mit einer Dyndns Adresse über das Internet?

lg woofer
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Portfreigabe im Router und Freigabe im NAS einrichten, dann geht es
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Ich hab es bei mir über VPN gelöst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

VPN nutzen, um ungebetene Gäste zu vermeiden.
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Danke für den Tip, habe jetzt eine VPN in meiner Fritzbox eingerichtet. Und mit dem Smartphone getestet :)

Wie stelle ich nun mit der Dreambox eine Verbindung her? Wenn Die Verbindung hergestellt ist, läuft dann auch zwangsläufig CS über diese Leitung?
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Was willst Du machen wie schnell ist Deine Internetleitung
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

es geht alles wenn man weis wie , das NAS lauwerk intern zu nutzen ist schnel gemacht und funktioniert auch wunderbar

blos über inet ist das so ne sache mit dem down und upload deines inet anbiters , wenn der zu langsam ist , dann ist solche NAS über inet komplet überflusig
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Na ja die Filme auf dem NAS sollen übers Internet abspielbar sein, am besten ohne ein download. Die Leitung schafft einen Upload von ca 1 mb/s (VDSL) müsste eigentlich reichen für diese Zwecke .
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

direkt Abspielen vergiss es,das wird nix
 
AW: Laufwerk eines NAS über das Internet einbinden?

Alslo mit dem App "ES Datei Explorer" hat man die Möglichkeit, übers Netzwerk auf Netzwerkordner zuzugreifen. Das funktioniert auch prima durch dieses VPN von außerhalb.
Es lassen sich also mit dem Handy übers Internet Filme vom NAS abspielen. Man kann nicht spulen, aber ansehen klappt prima. Also müsste es doch auch mit der Dreambox gehen? Hat es echt noch niemand probiert?
 
Zurück
Oben