1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN-Stecker Wackelkontakt: Gefahr für die Box?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Der_Tester, 14. Juli 2011.

  1. Der_Tester
    Offline

    Der_Tester Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab gerade festgestellt, dass das Netzwerkkabel zu meiner DM500HD an meinem Switch einen Wackelkontakt hatte, da das Näschen des CAT-Steckers nicht mehr richtig hält.

    Bei Umsteckarbeiten am Switch (nicht die Box) und eingeschalteter Box ist wohl das Kabel rausgerutscht, was ich daran merkte, dass der Stream der Aufnahme von meinem NAS plötzlich aussetze.

    Also Kabel wieder reingedrückt, und vielleicht 0,3s später lief der Stream genau da weiter, wo er aufgehört hat.

    Nun frage ich mich aber, ob das der Dreambox etwas ausgemacht hat / ausmacht?
    Steckt ihr das LAN im laufenden Betrieb ein-/aus?
    Bei Notebooks in Besprechungszimmern macht man das ja eigentlich ständig (ins eingeschaltete Notebook einstecken).
    Aber wie sieht es mit Dreamboxen aus?

    Viele Grüße,
    Der_Tester
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LAN-Stecker Wackelkontakt: Gefahr für die Box?

    Mein Hund hatte im Betrieb mein Netzwerkkabel ganz in ruhe durch geknabbert. Geschadet hat es nicht obwohl die beisten Kabel in verbindung waren. Man sollte aber auch bedenken das da Strom durchfließt. Von daher sollte man zumindest Hunde oder anderer art von Haustieren das knapperen an Netzwerkkabel verbieten :).

    Was aber das lose Netzwerkkabel betrifft, so ist es egal, wenn es im Betrieb mal raus gezogen wird oder ob es wackelt. Die Box leidet dadurch nicht. Das einzige was kaputt gehen kann ist die Fassung weil die irgendwann mal ausgeleiert ist :).
     
    #2
  4. Der_Tester
    Offline

    Der_Tester Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LAN-Stecker Wackelkontakt: Gefahr für die Box?

    Danke für die Antwort.

    Das war zum Glück am Switch, und der ist bei weitem nicht so teuer wie die Dreambox :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen