Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Erstellen des oscam-1.40 plugins. Ich würde mir gerne selbst ein Image erstellen. Leider ist auf "freetzhome.square7.ch" nur die 1.32 verlinkt. Hätte jemand bitte auch die oscam-1.40 für freetz für mich?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Würde mal sagen das liegt an deinem passiven Könighub. Mach den mal aktiv. . Die 7490 hat 2 USB- Port. Klemm mal zum test jeweils eine Easymouse an

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Ich nehm aufgrund der relativen Ruhe in diesem Thread einfach mal an, dass es tatsächlich kein Problem mit dem neuen Addon an sich gibt. Die meisten Fragen gehen ja eher in Richtung Konfiguration und Betrieb.

Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, was ihr ggf. noch ändern würdet oder als neuen Funktion mit drin hättet. 1.4.0 muss ja auch nicht die letzte Version bleiben...
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Ich habe eine FB7330 mit dem Image: MI_oRK_7330_06.20-freetz-devel-12841M.de_20150104-115638

und OScam: oscam-emu-mips-freetz-10150-fritz73xxOS62-webif-libusb_st da

dazu smargo List: ist_smargo-1.20-emu10150-mips-freetz-linux-uclibc-libusb

Reader ist eine Easymouse2 mit einer v14 Karte. Meine Clients sind 1x Diablo Lan 2.6 mit UW 2.30 ; einer X-Trend ET4000 und einer alten D-Box2


Das Problem ist, das meine Clients connecten aber es nichts hell wird. Reader & Karte wird erkannt.


Hier meine configs:


oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wo liegt der Fehler?


Fehlermeldung im Log ist:

c dvbapi rejected group (0ms) - RTL HD (no matching Reader)
c garten rejected group (0ms) - Sky Cinema HD (no matching Reader)
c arbeiten rejected group (0ms) - Pro Sieben HD (no matching Reader)


Danke für eure Hilfe
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

nimm mal bei dem reader die services raus . Die oscam.services ist komplett falsch bei dir oder eher gesagt du hast die oscam.tiers da gepostet

Deshalb services beim reader raus und caid bei den usern und nochmal testen

Edit: Auch ändern
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Danke, werde ich machen / testen und morgen wieder ein Bericht erstatten.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@rolu2 bezüglich #45

Hallo rolu2,

ich habe deinen Tip befolgt mit dem Anschluß von 2x Easymouse (sky de und sky it) direkt an den USB Anschlüssen der Fritzbox 7490. Und siehe da, es läuft seit gestern Abend störungsfrei.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Heute werde ich den König Hub AKTIV anschließen und meine ursprüngliche Konfiguration mit 3x Easymouse testen.

Ich werde berichten.

Nochmals Danke.

Gruß
colti
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Moin moin,
so nun läuft meine Kiste endlich super!
Habe folgende Konfig:

Fritte 3390 mit 1.40 /KDG G09 > WHS2011 3xFloppyDTV > Mdapi > MP-TVserver 1.10. > 3 Clienten (reines Homesharing).
Umschaltzeiten liegen z.B. bei der RTL-HD Gruppe ~ 60-80ms vom Clienten aus.
Habe beim Oscam alles schön schlank gehalten und nur die Sender hinterlegt die ich auch sehe. Auch soweit es geht Hadu u. Mdapi-Logging deaktiviert.
Aber man braucht natürlich erstmal die Grundlagen von hier.
Nochmals vielen Dank an die Jungens die das hier immer alles so schön pflegen/basteln Support usw. Auch an TaTuEe der die KDG-Listen pflegt.

Also :ja:good::emoticon-0137-clapp - das mußte ich jetzt mal loswerden!

Schönen Sonntag auch!
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hi Jungs,

folgendes Problem: Hatte Anfang Januar bei meiner 7141 auf das 1.4er-Image gewechselt.
Lief auch bis dato problemlos, als dann letzte Woche früh morgens nur noch wild die Status-Lichter der Fritte geblinkt haben. Ein Recover war leider nicht mehr möglich.

Dachte mir, okay, die Box war ja auch schon ziemlich alt, also in der Bucht eine 3270 v3 ersteigert. Hier dann wieder das 1.4er geflasht und heute morgen das folgendes Phänomen: Das PoerOn-Licht glimmert nur noch in ganz schwachem Rot, ein recover ist nicht mehr möglich.

Jetzt frage ich mich natürlich woher das kommt? Kann das am Image selbst sogar liegen? Ein Image-Platzer oder sonst was? Kaputter aktiver USB-Hub, der die Fritten killt?

Aktuell laufen jetzt die Karten in meiner Solo², soll allerdings kein Dauerzustand bleiben!

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Dann wäre das die erste Box die ein Freetzimage killt würde ich mal sagen. Der Hub könnte schon die Ursache sein,aber das wird die keiner genau beantworten können
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Prüf mal die Spannung von den Netzteilen (Hub sowie Fritzbox) gelegentlich sterben die mal. Das von der 7141 paßt auch an die 3270.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@rolu2 bezüglich #45 und #53

Hallo rolu2,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Hab mir aber in der Zwischenzeit einen neuen aktiven USB Hub ([FONT=&amp]LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port mit Netzteil aus Aluminium[/FONT]) zugelegt.

Mein Problem ist wieder da: Oscam stürzt dauernd ohne erfindlichen Grund ab.

Stündlich bis zu drei vier mal. In den Logs ist nichts zu finden. Watchdog startet Oscam zwar immer wieder neu, das ist aber trotzdem sehr nervend.


Hast du noch einen Tip?

Danke.

Gruß
colti
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@colti

Hast du den Hub mit den 3 Easymäuse an beiden USB-Anschlüssen getestet?

Hast du den neuen Hub mal passiv betrieben?

Was hast du in watchdog eingestellt zum Überwachern der oscam?

Ohne Hub mit 2 Karten direkt gesteckt hast du ja keine Probs
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hi,

ich lese hier schon ne WEile mit und muss sage, daß hier klasse Arbeit gemacht wird. Vielen Dank schon mal.

Hab aber jetzt etwas den Faden verloren. Hab bei mir die 6.05 Big One auf einer 7490 laufen. Eine Easymouse fuer zuhause haengt dran. Funktioniert soweit problemlos. Wollte nun auf 6.20 oder sogar 6.23 gehen, weils ein paar neue Sachen von AVM gibt.

Frag mich nun, ob ich mit einem CI oder MI image auskomme, es ein Wunschimage werden soll, oder ich mir eins selbst backe. (Hab ich für eine 7570 schon oft gemacht). Dann bin ich auch unsicher ob "ork" oder nicht. Da hab ich dann nicht mehr genug Ahnung.

Ist ein MI image mit ORK das richtige fuer mich? Oder ist das zu sehr beschnitten? Die 7490 sollte soch eigentlich genug Speicher haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thiaclai
 
Zurück
Oben