Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

AW: Anleitung: Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

Daddy2002 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daddy2002 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
rolu2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei NICHT !:emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

Bei mir geht der Link zu vfst auch nicht mit firefox.
 
AW: Anleitung: Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz)

Sehr eigenartig !Bei mir geht er bei Chrome und IE nicht.. Naja
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Hallo !

Ich habe ein Problem mit meiner D box 2 beim Mounten ! Die Ordner die ich erstellt habe mit meinen Medien lassen sich nach einem Neustart nicht mehr abrufen, da sie schlichtweg nicht mehr vorhanden sind... unter /tmp&media/NAS habe ich Aufnahmen, Musik Filme und noch diverse ! Füge ich sie hinzu und Mounte, dann ist alles gut und ich kann die Medien meiner Platte abrufen. Wenn ich die Box aber neu starte/aus und an mache, sind die Ordner wieder weg

Wo bitte liegt der Fehler ? Die Ordner werden nicht gehalten...

Keywelt Image 1.40 vom 08.03.2014

P.s. Der Link geht bei mir immer noch nicht, ist aber auch egal !Will den Thread hier auch nicht zumüllen !
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Ich werde es heute Abend mal versuchen und dann selbstverständlich hier Meldung machen obs geklappt hat oder nicht. Danke
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Beim Keyweltimage gibt es unter /etc/ eine auto.net. Dort das Gleiche eintragen wie in der auto.network bei der Dreambox.
Danach die Dbox2 neu starten

Edit: Habe es mal mit in die Anleitung aufgenommen

@Daddy2002

Geht den hier der Link. Bitte testen
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Moin Moin rolu2...Nun funktioniert der link.. Zumindest mit meinem HTC one M8...Grade getestet... Obs am PC geht sehe ich heute abend.. Denke aber schon da ich auf HTC und PC jeweils den Chrome Browser nutze.. Danke dir
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Dreambox ! aber auf der D Box die auto net habe ich gefunden !die muss in der tat angepasst werden !Wollte nun die auto net aus meinem Golden Media nehmen und 1 zu 1 kopieren, finde die da aber nciht

Ich habe nun in der auto net die daten aus meiner Sambaeinstellung 1 zu 1 übernommen ! Theoretisch sollte es gehen
Mal schaun

So klappt es nicht... Wieder sind die Mounts beendet und wieder fehlen die kompletten Ordner in /tmp

ich bin jetzt mal ins dbox Menue

Keywelt Settings
System Menue
Dienste

Da steht Automount -aus.. Wenn ich diesen an mache, geht er wieder automatisch auf aus mit der Meldung "Dienst konnte nicht gestartet werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Kann ja sein das es bei der Golden Media die auto.net und auto.network. Kenne die box nicht

Gibt es da vllt eine ähnlice datei
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Ich such mich mal durch und melde mich dann wieder

Also auf dem GM scheint es weder eine auto.net oder auto.network zu geben...:emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Was willst du das suchen ?

yWeb auf der GM starten und anstatt CIFS nimmst du NFS
 
AW: Laberthread:Wie mounte ich eine Festplatte an der Fritzbox über NFS-Server(Freetz

Hi !

auf dem GM ? Du meinst auf der D Box !auf dem GM funzt ja alles bestens !
 
Zurück
Oben